Bitte helft mir!
Ich hatte drei Wochen eine Telefonstörung (Festnetz, Vodafone). Zuerst konnte eine meiner drei Rufnummern nicht angerufen werden, die anderen funktionierten. Nachdem man gemessen und "repariert" hatte, war der gesamte Telefonanschluß komplett tot. Seit vorgestern kann ich wieder telefonieren und angerufen werden, aber auf der einen Nummer nur aus dem Festnetz. Bei Anrufen aus allen Mobilfunknetzen kommt die Bandmeldung, die Rufnummer sei nicht bekannt oder nicht vergeben. Zusätzlich sind Anrufe aus dem Netz einer großen Institution hier im Ort nicht möglich, wenn man von dort anruft, ertönt das Besetztzeichen.
Ein befreundeter Techniker sagte mir, es sei eindeutig ein Routingproblem und das könne nur Vodafone beseitigen. Vodafone aber bestreitet das und schickt mir nächste Woche einen Techniker, der bei mir vor Ort "mein Hardwareproblem" untersuchen und beseitigen soll. ich habe aber schon Tests gemacht, wie Austausch aller Telefone, des Routers etc., es bleibt dabei: Die eine der drei Nummern funktioniert nicht fehlerfrei.
Was kann ich tun?? Ich habe Angst, daß der Techniker vor Ort erkennt, daß es sich um ein extern zu behebendes Routingproblem handelt, dieses von ferne erledigen läßt und mir dann sagt, er habe es behoben und ich muß zahlen.