Alice Mobile Option - Festnetz Flatrate tatsächlich gratis?

• Hallo Welt,

Ich habe einen Alice Light Flat DSL-Anschluß (ohne Telefonoption) und habe gerade entdeckt, daß die Mobile Option, also das Mobilfunkangebot von Alice, auch für mich verfügbar ist.
    Nun wundere ich mich aber sehr, daß für die SIM-Karte außer € 19,90 Einrichtungsgebühr keinerlei Kosten, insbesondere keine Grundgebühr, anfallen sollen und eine Flatrate nicht nur zu anderen Alice-Mobile-Kunden, sondern auch ins Festnetz inklusiv sein soll.
    Übersehe ich da irgendwas oder bekomme ich als Alice-Kunde tatsächlich für meine € 24,90 im Monat nicht nur DSL sondern auch eine echte Handy-zu-Festnetz Flatrate für umme?

Gruß

Timeslot

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Du telefonierst zu allen *Alice*-Festnetz-Anschlüssen mit der SIM-Karte kostenfrei, also *nicht* ins komplette Festnetz ;). Für das "normale" Festnetz und alle anderen inländischen Netze zahlst du 15ct/min. Steht so auch im PDF.

• Keine echte FN-Flat! Es ist nur zu Alice-FN-Anschlüssen kostenlos. Sonst nicht. Deswegen ist es auch eine Post-Paid-SIM, damit man bei der Abrechnung diese Feinheiten berücksichtigen kann.

Und nur jene Alice-FN-Kunden können zu Alice-Mobile-SIMs kostenlos anrufen, welche selbst die Mobile.-Option haben.

Zur Zeit gilt eine Befristung dieses Kostenlos-Gedöns bis zum 30.06.2008.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Danke für Eure Antworten. Da liegt also der Haken!. Hatte zwar die Fußnote bemerkt, aber ich dachte, daß die Begrenzung auf das Alice-FN nur für FN-zu-Handy gelte. Also lassen wir mal besser die Finger davon. ;-)

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ein weiterer Haken liegt darin, dass man im E2-Flickenteppich funkt und mit der Mobile Option außerdem direkter Vertragspartner vom bzw. Kunde beim Premium-Nebenkosten-Nepp-Anbieter o2 wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!