Wechsel O2 zu D1 zugesagte Portierung auch nach 4 Mon. möglich ?

• Guten Tag,

ich habe seit 1 Jahr Indoor Probleme bei O2. Seit einem halben Jahr bin ich dienstlich mit D1 unterwegs und werde nun mit 2 Verträgen zu D1 wechseln, auch wenn`s ein bischen teurer ist.
    Das zur Einleitung, ich möchte kein "Ich prügle auf O2 Thema" eröffnen, es geht mir um eine Problemlösung. :D

Ich habe mich vor einer Woche bei O2 erkundigt ob ich einen Vertrag vor Ablauf der 24 Monatigen Vertragslaufzeit kündigen kann. O2 sagte klar, wenn ich die restliche Vertragslaufzeit bezahle, kein Problem, die Kündigung würde innerhalb einer Woche bestätigt.
    So nun habe ich einen D1 Vertrag abgeschlossen (ich weiß zu früh, ich hätte die Kündigungsbestätigung abwarten sollen, war ein Fehler von mir, aber das Handy von meiner Tochter war auch noch def. also war ich ein bischen zu schnell...:mad: ) ,O2 sagt nun plötzlich: Trotz Kündigung (ist noch nicht unterwegs) läuft der Vertrag bis zum Ende. Kündigung wird bestätigt, aber Rufnummer bleibt bis Ende bei O2... :eek:
    Jetzt habe ich ein Problem, Portierung ist ja nur innerhalb 4 Monaten möglich, wie komme ich an meine Tel-Nummer, oder hat jemand eine Idee oder Vitamin B ????

(Ach ja, die D1 Hotline sagt Portieren der Rufnummer würde eh nur vor der Vertragsaktivierung gehen, also irgendwie grosser Mist den ich da gemacht habe... :flop: )

Tschau KLROE

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Re: Wechsel O2 zu D1 zugesagte Portierung auch nach 4 Mon. möglich ?

Zitat

Original geschrieben von KLROE
    Ach ja, die D1 Hotline sagt Portieren der Rufnummer würde eh nur vor der Vertragsaktivierung gehen, also irgendwie grosser Mist den ich da gemacht habe...

Und das ist auch vollkommen richtig, es klappt also sowieso nicht mehr.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Re: Wechsel O2 zu D1 zugesagte Portierung auch nach 4 Mon. möglich ?

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    vollkommen richtig, es klappt also sowieso nicht mehr.

O.K. dumm gelaufen Schubladenvertrag in der Tasche.... :(

Aber kann ich wenigstens die Rufnummern (es geht um 2 Verträge der erste hat noch 8 Monate Laufzeit) retten ?
    Z.B. normal zum Ende kündigen, Nummer auf eine D1 Prepaid Karte portieren und dann auf Nummernwechsel zwischen Vertrag und Prepaid hoffen (Vitamin B) , oder (Kostenlose ? interne) Rufumleitung nutzen.

Was meist Du ? :confused:

KLROE

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Wenn deine O2 Verträge regulär auslaufen kannst du diese Rufnummern portieren. Du kannst bis zu vier Monate vor Ablaufdatum die Portierung beantragen und spätestens vier Wochen nachdem die Karte dann abgeschaltet wurde.

Die Portierung erfolgt jedoch erst wenn die O2 Karten auslaufen auch wenn du vorher die Portierung beantragst.

Wenn du die Rufnummern dann auf eine xtra Karte portierst kannst du von dort eine Rufumleitung auf deine aktuelle T-Mobile Karte einrichten diese Rufumleitung ist kostenlos. Du wärst also über diesem Umweg noch unter der alten Rufnummer erreichbar bis auf SMS natürlich.

Wenn dann dein jetziger T-Mobile Vertrag ausläuft kannst du die xtra Karte in einen Vertrag umwandeln.

Nachträglich eine Rufnummer in einen bestehenden Vertrag zu portieren ist bei T-Mobile wohl nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!