auswandern, wohin?

• hi leute,

nachdem die rürup-kommission nun auch die zahnbehandlungen aus dem leistungsangebot streichen möchte, komm ich so langsam ins grübeln... in welchem land lebt es sich zur zeit auf der welt am besten, wo ist das soziale system intakt, das wetter gut und die steuern niedrig?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich denke, ich wander aus nach Neuseeland und bau mir eine kleine Schaf-Zucht auf. Dann bin ich diese Sorgen los. :D

Gruß
    Marco :)

• Nachdem ich heute morgen den Preis von Diesel gesehen habe,
    dachte ich auch gleich ans Auswandern. 91 Cent, bravo Deutschland... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Nachdem ich heute morgen den Preis von Diesel gesehen habe,
    dachte ich auch gleich ans Auswandern. 91 Cent, bravo Deutschland... :rolleyes:

Noch schlimmer finde ich persönlich den Preis für Super bleifrei von 1,13 EUR! :mad:

Gruß

• Also wenn die das mit dem Streichen der Zahnbehandlungen wirklich durchziehen sollten, na denn aber Haleluja !
    Demnächst kommen die noch auf die Idee fürs "benutzen" eines Wartenzimmers Gebühren zu verlangen. Oder man muß das Papier für Rezepte selbst bezahlen und und und... :mad:

Ich persönlich weiß zwar nicht wie das Sozialsystem in der Schweiz ist, gehe aber evtl. dieses Jahr in die dorthin, meiner Freundin zuliebe, da sie dort evtl. studieren möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Noch schlimmer finde ich persönlich den Preis für Super bleifrei von 1,13 EUR! :mad:

Nein, denn verhältnismäßig steigt Diesel viel stärker.
    Die Goldene A-Karte gibts bei der Steuer obendrein noch.

Vor 14 Tagen hat Diesel noch 82 Cent (!) gekostet, da hab ich das letzte Mal getankt.
    Und jetzt sind es schon 91 Cent, also 11% mehr!

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Vor 14 Tagen hat Diesel noch 82 Cent (!) gekostet, da hab ich das letzte Mal getankt.

Ich weiss nicht ob es nun 30 oder 45 Tage waren... aber an dem Zeitpunkt kostete der Diesel 73 Cent...

Chinese aus Bremen

• Zitat

Deswegen auch das Wort "persönlich" in meinem Beitrag, weil mich es einfach stört soviel zu zahlen!

Gruß

• Ich würde echt mal gerne eine Grafik der letzten 12 Monate sehen,
    was den Preisanstieg von Diesel betrifft...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Ich würde echt mal gerne eine Grafik der letzten 12 Monate sehen,
    was den Preisanstieg von Diesel betrifft...

Nicht ganz aktuell aber vielleicht doch informativ:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!