Stempel Designen!

• Hallo liebes Forum,

ich fummel nun schon seit Wochen an einem Firmenstempel herum.
    Leider komme ich einfach nicht weiter mit Adobe Photoshop oder Corel Paintshop.

Ich benötige einen runden Firmenstempel! Mitte Firmenlogo ca. 1,0 cm groß.
    Drum herum einen Kreis, wo meine Firmenadresse stehen soll und darum noch ein Kreis mit dem Firmennamen in größerer Schrift als der innere Kreis.

Das ganze darf ca. 3cm rund sein aber es will mir einfach nicht gelingen.

Die äußere Schrift sollte bisschen größer sein als die innere bis max. 6 runter.

Kann mir vielleicht jemand helfen, zumindest die Kreise entsprechend zu basteln? Für den Profi ne kurze Sache aber für mich einfach zuviel. :flop:

Wäre über ein hilfreiche Ideen oder ein Grundkonstrukt sehr dankbar.

• Leider keine Hilfe zum Design, aber hast du dich mal erkundigt was die kleinste Schriftgröße für so einen Stempel sein darf?

Scheint mir bei der kleinen Stempelgröße doch ziemlich viel an unterzubringenden Informationen zu sein.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ja, Schriftgröße 6 müsste in der Mitte sein. Außen denke ich 9?

Inhal Außenkreis wären 22 Buchstaben mit Leerzeichen
    Inhalt Mittelkreis wären 40 Buchstaben mit Leerzeichen
    Das Firmenlogo in der Mitte.

• HIHI,

So könnte es schon sehr gut hinhauen! Ich sitze hier STUNDEN und schaffe nix!
    Man..... :eek:

Vielleicht könntest Du einen Rand außen machen das die Schrift oben und unten eine Linie hat und ein wenig Platz über und unter der Schrift ist?

Dann den mittleren Kreis ein wenig mehr nach außen, also bisschen größer?!

:) Man, da merkt man erstmal, wie dumm man ist.

• Über den Zahlen außen noch einen Kreis, dann ein bisschen Platz lassen über und unter den Buchstaben.
    Dann direkt an den unteren Kreis von den äußeren Buchstaben die inneren ansetzen und wieder einen Kreis unter die Buchstaben.

Dann habe ich noch Platz für mein Logo.

Weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll.... :p

http://www.bba.bund.de/SharedD…__ag,property=default.gif

so in der Art...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!