Nokia N95 - SE P1i - Blackberry ?

• Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Was ist denn ein WM-Phone?

Das ist ein Handy mit WindowsMobile-Betriebssystem- gibt es hauptsächlich von HTC.

• Ich denke du solltest Dir erstmal genau darüber im klaren sein was Du mit dem Handy machen willst??

Mach einfach eine Liste mit den Dingen die dir an einem Handy wirklich wichtig sind.

Im Vorfeld kann ich dir sagen das dass P1i eine gelungene Mischung aus Multimedia und Smartphone ist, wenn Du auf gute Fotos keinen Wert legst.

Sollten Fotos für dich wichtig sein kommt nur noch (von den dreien) das N95 in Frage, welches allerdings eine minderwertige Verarbeitung und Materialauswahl hat.

Das P1i hat auch kein eingebaute GPS, welches allerdings beim N95 wiederum nicht sonderlich gut arbeitet.

Also mach eine Liste und dann sehen wir mal weiter.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Blackberry: Tolle Geräte, wenn man hauptsächlich mailen möchte und das ohne großen Aufwand. Man ist eben an RIM gebunden, da man nicht einfach POP/IMAP Accounts am Gerät einrichten kann, sondern in deinem Fall (privater Nutzer ohne BES) über ein Webinterface beliebige POP/IMAP Accounts hinzufügen kann und diese dann gepusht bekommt.

SE P1i: Nettes Gerät, aber im Grunde nur ein altes P990i in toller Schale. Es ist immer noch wesentlich langsamer und hat auch in der aktuellsten FW noch ein paar Bugs, die das Gerät neustarten lassen o.ä., auch wenn es schon wesentlich besser geworden ist. Bedenken solltest du hier, dass du im Kontaktverzeichnis nur in einer Reihe suchen kannst, d.h. sortierst du deine Kontakte nach "Nachname, Vorname" kannst du nur nach den Nachnamen suchen, bei "Vorname Nachname" eben nur nach Vornamen... manchmal sehr ärgerlich. Die Kamera ist nicht der Bringer (verglichen mit dem K800i) und löst wesentlich langsamer aus. Schön ist der Touchscreen, dafür ist aber auch die Bedienung stark eingeschränkt und man kann nicht alles schnell erledigen, sondern muss häufig umgreifen oder den Stift ziehen. Pluspunkt ggü. Nokia: Es kann HTML-Mails anzeigen (bei POP/IMAP) und legt die Fotos in Ordnern ab.

Nokia N95: Wenn dann sollte es die 8 GB Variante sein, wobei ich eher in der E-Serie zuhause bin. Softwaremäßig aber ähnlich gelagert. Im Großen und Ganzen wirst du damit am meisten Spaß haben. Es hat S60 3rd Edition inkl. Flash 3 Lite Plugin und GPS, sowie einige weitere Dinge. HTML-Mails werden derzeit im internen Mailclienten noch nicht unterstützt und die Fotos nicht in herkömmlichen Ordnern, sondern in einer schönen Galerie abgelegt (= ggf. Problem, wenn man mal eben einem Kollegen ein paar Fotos zeigen möchte und auch noch private Bilder mit drauf hat)

Fazit: Nokia mit S60 3rd Edition ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!