1&1 immer wieder DSL Probleme

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Vorher gab es gerade in HH kaum Probleme, da sie hier Hansenet/Alice Paroli bieten wollten, doch seit ein paar Monaten läuft es halt nicht rund und macht echt keinen Spaß mehr.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass einen deutschlandweit verfügbaren Anbieter der Raum Hamburg mehr interessiert als andere Räume. Die geben sich da mit Sicherheit nicht mehr (oder weniger) Mühe als woanders.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond Finde es im übrigen auch lustig einen ADSL Anschluss mit VDSL zu vergleichen :D

Stimmt schon - nur selbst die ~16000 mit ADSL bekommen die trotz langer Hotlinegespräche, Portwechsel und Anfragen nicht hin, andere Mitbewohner im Haus (ET Wohnanlage) haben auch einen besseren Datendurchsatz... sind nur nicht bei 1&1, da kann nicht alles an den Leitungen liegen.

Gut belassen wir das dabei, Fehler und ähnliches gibt's wohl bei allen Anbeitern - das kennen wir nun ja seit Jahren von den TK Anbietern . :p

• also ich kann nur eines sagen. Seit 12. Januar jetzt stabile Verbindung anscheinend hat meine deutliche Mail an 1&1 was gebracht.

Ich würde sogar zur Telekom gehen mit ihrem Komplettpaket. Nur eine Festnetzflatrate welche keine ist (nur ins T-Com Netz) bringt mir nix.

Woher soll ich wissen was derjenige den ich anrufe für ein Netz hat. Und mittlerweile sind viele gewechselt zu anderen Anbietern. Sodass am Monatsende die Überraschung kommt..

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Sodass am Monatsende die Überraschung kommt..

Wurde hier schon oft behandelt... Du weißt aber schon, dass es "nur" 0,2ct/min. sind?

• Naja 48db sind nicht gerade super Werte. Und die Fritzbox liest das auch nicht richtig aus. Kommen wahrscheinlich noch ein paar db dazu.

Das gleiche problem hatte ich auch mla dann wurde ich auf einen anderen Port gelegt und es ging wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Naja 48db sind nicht gerade super Werte. Und die Fritzbox liest das auch nicht richtig aus. Kommen wahrscheinlich noch ein paar db dazu.

Eigentlich müßte man schon von einer grenzwertigen Leitung sprechen und die Erfahrung zeigt auch das die AVM Hardware mit so etwas oft Probleme macht.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• seit heute wieder Probleme..

die Dämpfung liegt jetzt sogar laut Fritz Box bei 50dB!!

1&1 will nun den Splitter tauschen (denkt ihr das macht Sinn?!)

und wenn das nicht klappt soll jemand vorbei kommen!

• Der Splitter kann die Dämpfungswerte durchaus beeinflussen aber wirklich viel würde ich mir von dem Austausch auch nicht versprechen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich hatte fast 2 Monate PPPoE-Fehler was meinerseits die außerordentliche kündigung nachsichzog.

Die Kündigung ging durch ohne Probleme.

Im Nachhinein denke ich mir aber das 1und1 die PPOE Fehler künstlich herbeigeführt hat immerhin hatte ich monatlichen Traffic von 500GB und mehr. :D

Gruß Tobias

• ich hab nur ca 5-10 GB im Monat.

An mir verdienen die also normal genügend Geld.

Ich hab echt keinen Nerv mehr auf 1u1!

Musstest du die Fritz Box usw zurück geben bei der außerordentlichen Kündigung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!