Gilette Fusion vs. Gilette Fusion Power (Klingen)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    würde man Fälschungen spätestens bei der Benutzung als solche erkennen,

Nein, frühestens dann.
    Aussehen und Verpackung sind hervorragend und absolut nicht zu unterscheiden.
    Erst der erste Zug raspelt statt zu schneiden...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Mir persönlich sind die Klingen selbst bei Ebay noch zu teuer. Derzeit nutze ich einen Mach 3 Rasierer mit Originalklingen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Vielleicht mache ich was falsch aber mehr als 5-7 Rasuren sind nicht ohne Qualitätseinbußen möglich. Bei den regulären Klingenpreisen kann man sich ja gleich einen Braun Series 7 Trockenrasierer zulegen und fährt sicher günstiger und nicht nennenswert schlechter.

Rein spaßeshalber werde ich kommende Woche mal den 3-Klingen Rasierer von Lidl ausprobieren. Der kostet inkl. 5 Klingen 3,99 Euro. Ein 12er Pack Ersatzklingen schlägt ebenfalls nur mit 3,99 zu Buche.
    Sicher wird die Qualität nicht mit den Gilette Produkten vergleichbar sein, solange ich aber mit einer Klinge 3-4 Rasuren in halbwegs annehmbarer Qualität hinbekomme, kann ich damit leben.

• ich benutze immer noch den Mach 3 Turbo. Ist finde ich deutlich besser als der Fusion mit den 4 Klingen.

Die Fusion Klingen waren immer sofort dicht (wegen dem geringen Klingenabstand) wenn sie neu sind dann sind die zwar echt etwas besser als die M3 aber dafür konnte ich die Dinger spätestens nach der zweiten Rasur wegwerfen.

die M3 halten bei mir so 5-6 Rasuren

Ich hab für den M3 Turbo aber anscheinend gefälschte Klingen ersteigert bei ebay. Die Klingen waren von Anfang an Stumpf. Die Verpackung usw war aber 100% wie original Klingen. Auch an den Klingen konnte man keinen Unterschied feststellen, nur an der Schärfe

• Ich ärgere mich immer darüber, dass die neuen Fusion und Fusion Power klingen so schnell stumpf werden :flop: habe beide Apparate ausprobiert. Und dann auch noch sehr sehr teuer sind, sind immer die originalen von DM oder Schlecker.

Habe nun mal Wilkinson probiert, den Quattro Titanium und habe das Gefühl die klingen halten mind. 2 Rasuren länger.

habe eine empfindliche Haut und muss sowieso oft die Klingen wechseln.

Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten ist der Test sehr günstig, 5 Klingen inkl. Apparat bei Schlecker für 9,99.... 4 Erstazklingen und eine die mit den Apparat geliefert wird. Denke damit kann man nix falsches machen :)

• Also ich nehme die Fusion-Klingen immer so ca. 4-5 Rasuren. Der blaue Streifen ist immer so ca. halb weg, wenn ich sie wechsle, weil sie zu ruppig werden.

Mit Wilkinson komme ich nicht zurecht; habe 2x versucht umzusteigen - hat keinen Sinn, die Dinger machen bei mir nur aua... :rolleyes: :D

Und elektrisch ist auch keine Option. Hab ich auch mal probiert - auch viel viel aua... :D

Selbiges gilt für Noname-Rasursysteme von Lidl, dm und Co.: Aua... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also, ich nehme auch die Fusion-Klingen von Ebay und bin zufrieden... Sie halten so 3-4 Wochen bei mir, aber meine Haare sind auch sanft und außerdem ist noch ein Epilierer im Einsatz. Habe vorher verschiedene andere Rasierer getestet, darunter auch ein Venus Vibrance.... Waren alle irgendwie nicht zufriedend stellend...

Kann BB007 also nur in seinem Kauf bestätigen :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• das geht mir genauso. Meine Fusion klingen bzw die MACH3 Klingen zuvor hielten meist 4-5 Rasuren. Wobei bei der 5. Rasur hat es mir meine Haut "gedankt"....
    Trotzdem bleibe ich beim Fusion, die Rasur (solang die Klingen neu sind) ist ein Traum :top:

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Durchs googlen, habe ich zufällig, den Blade Master gefunden, scheint eine Ideale erfindung zu sein, hab ich mal bestellt.

Gibt genügend positive Berichte darüber, schaut euch den Supermagneten mal an :-)

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    das geht mir genauso. Meine Fusion klingen bzw die MACH3 Klingen zuvor hielten meist 4-5 Rasuren. Wobei bei der 5. Rasur hat es mir meine Haut "gedankt"....
    Trotzdem bleibe ich beim Fusion, die Rasur (solang die Klingen neu sind) ist ein Traum :top:

Aber die Wilkinson sind genauso sanft und gut zur Haut :-) denke für 10 Euro inkl Apparat ein Test wert, derzeit beim Schlecker im Angebot. Ist auch ein 4 Klingen System :)

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Durchs googlen, habe ich zufällig, den Blade Master gefunden, scheint eine Ideale erfindung zu sein, hab ich mal bestellt.

Zitat von http://www.blade-master-shop.de

Zitat

Die ungeordneten Kristalle im Klingenstahl werden durch die Feldlinien des Magneten geordnet. Das festigt den Stahl und erhöht die Haltbarkeit.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :confused: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!