[SGH-U700] Schnellwahl Tasten ändern

  • Ich hab da mal wieder ne Frage zu dem o.g. genannten Handy.


    Und zwar befinden sich da ja links und rechts 2 Sensortasten, wo o2 Music und o2 Active stehen.


    Kann man diese irgendwie ändern oder mittels nem Entsperr Sicherheits code Ändern / sichern ?


    Weil ich weiß nicht, wenn man da aus versehen drauf kommt, ob das dann was kostet, wenn man es gleich wieder abbricht

  • Die Belegung der Sensortasten und des Mittelbuttons lassen sich leider nur durch Flashen einer anderen Firmware verändern.


    Wenn du verhindern möchtest, dass du unbeabsichtigt eine Online-Verbindung aufbaust, musst du einfach ein ungültiges Internet-Profil im Handy anlegen.

  • Menü - Einstellungen - 8:Netzeinstellungen - 5:Profil-Einstellungen


    Hier wählst du ein Internet-Verbindungsprofil und änderst dort den Zugangspunkt (einfach nur den letzten Buchstaben entfernen)

  • bei mir steht aber unter zugangstyp nur internet und ändern kann ich da auch nichts.


    kann nur mit der rechten sensor taste auf zurück gehen

  • geht leiderauch nicht


    bei deinem ersten tipp komme ich nicht mal auf 5


    da steht nur
    Bluetooth
    Netzwahl
    Netzmodus
    Prifil Einstellungen...


    gehe ich darauf ^^


    dann steht da
    o23 wap
    o2 mms
    o2 internet


    gehe ich auf o2 internet dann kann ich da nix ändern.. immer nur der zurück button

  • Internet - Browser-Einstellungen


    Da stehen dann die angelegten Profile. Linken Softkey drücken ("Optionen") und mit "neu" ein neues Profil anlegen. Das kann man gleich speichern ohne irgendwelche Daten eintragen zu müssen und dann aktivieren (sieht man an der Markierung vor dem Profilnamen). Und schon kriegt das Handy keine Verbindung mehr wenn man mal auf die Taste kommt. Möchte man irgendwann doch mal ins WAP kann man einfach wieder auf die normalen o2-Einstellungen umstellen und es geht wieder. Danach wieder das leere Profil und es kann wieder nix passieren... usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Internet - Browser-Einstellungen


    Da stehen dann die angelegten Profile. Linken Softkey drücken ("Optionen") und mit "neu" ein neues Profil anlegen. Das kann man gleich speichern ohne irgendwelche Daten eintragen zu müssen und dann aktivieren (sieht man an der Markierung vor dem Profilnamen). Und schon kriegt das Handy keine Verbindung mehr wenn man mal auf die Taste kommt. Möchte man irgendwann doch mal ins WAP kann man einfach wieder auf die normalen o2-Einstellungen umstellen und es geht wieder. Danach wieder das leere Profil und es kann wieder nix passieren... usw.


    so hat es geklappt.


    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!