1und1 komplett mit ISDN Telefon

• Hallo

Zur Zeit habe ich 3DSL bei 1und1 mit einem ISDN Telefonanschluß über die Telekom und möchte gerne bei 1und1 surf&phone komplett abschließen.

Nun habe ich ein ISDN Telefon an meine FritzBox 7170 in der Buchse Fon S0 angeschlossen womit ich meine 3 DSL Telefonnummern auf 3 Handgeräte verteile.
    Kann ich weiterhin diese Kombination benutzen und im Anschluss Fon S0 bleiben oder muss dann jede meiner 3 Nummern als extra Geräte in die FritzBox eingesteckt/angeschlossen werden?

Wäre schön wenn jemand die Information hätte.

Gruß und so..... :)

Achso, komme ich irgendwie um die Einrichtungsgebühr von 59 Euro herum?

• Das ist doch prima, die Nummern sind eh schon eingerichtet, dann brauch ich ja überhaupt nichts zu verändern.

Hab eben gelesen das die NTBA Dose dann wegfällt.
    Wo kommen denn dann die Kabel rein?
    Bisher geht ja ein Kabel vom Splitter ins NTBA und eins vom Router ins NTBA.

• Sorry, da komme ich nicht mit..........

Es jetzt so:
    Das Y Kabel was im Router steckt geht einmal in den Splitter und einmal in die NTBA.
    Der Splitter ist mit der TAE Dose vernunden.
    Und das NTBA nochmal mit dem Splitter.

Wie solls dann aussehen?

• Hallo

Jetzt gehts weiter.....

In den nächsten Wochen werde ich Informiert wann bei mir die Umstellung auf 1&1 Komplett erfolgt, derzeit noch Komplett R .
    Heute bekam ich einen Brief wo drin steht das ich die Box auf Werkseinstellungen zurückstellen soll und den Startcode neu eingeben muß.

Ist das wirklich erforderlich?
    Gehen dann meine ganzen Telefoneinstellungen verloren?
    Bin über S0 und ISDN an der Box.

Gruß und so....

• Wenn du die Box zurücksetzt und den Code nutzt, gehen alle Einstellungen verloren, ja.
    Der Code macht das erstmalige konfigurieren sehr einfach, aber wenn das Internet bei Dir läuft und Du die Einstellungen für die Telefone selber vornehmen kannst, brauchst du das nicht.

Ich denke mal es muss nur in den erweiterten Einstellungen unter "Telefonie" und dann "Telefoniegeräte" der Haken bei "Festnetz aktiv" entfernt werden.

Die Umstellung auf den Komplettanschluss steht uns auch bevor, aber schon vorher laufen ja alle Gespräche die unter der Flat laufen per Voice oder IP über das Netz, da wird ohne Festnetz nichts großartig anders sein.

Gruß,
    Alexander

• Danke für die Antwort.

Habe es nun eben versucht, es hat alles funktioniert.
    Die Telefoneinstellungen waren aber nach dem eingeben des Starcodes auch alle so wie sie waren.
    Die einzige Veränderung die ich gesehen habe war das Häkchen bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" , das mußte ich wieder entfernen, sonst sehe ich keinen Unterschied. Ich hatte ja schon die ganze Zeit DSL Telefonie, da wird wohl auch nichts verändert werden müßen.
    Jetzt habe ich wenigstens alles getan was erforderlich war und die Umstellung kann kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!