Hallo Experten,
ich möchte mein ISDN kündigen, da ich mit meinen 3 Anschlüssen: Haputanschluß (Telecom), ISDN (Telecom) und DSL (Freenet) etwas überversorgt bin.
Meine Frage: kann ich meine Euracom 181F weiterhin für die Verwaltung meiner analogen Telefone(7 Anschlüsse) nutzen, oder geht das wegen der Anschlußmöglichkeit der TK Anlage nicht.
Zur Zeit ist die TK Anlage über S0 an die NTBA angeschlossen, die ja dann wegfallen würde. Gibt es also einen Anschluß der Euracom 181F an den Splitter, oder muß ich mir eine analoge TK Anlage besorgen?
Vielen Dank im voraus!
Telekom Anlage (Euracom 181F) nutzen ohne ISDN
-
-
-
Ich habe beim googlen nicht auf die schnelle rausbekommen könne, ob die Euracom 181F modular aufgebaut ist und man einfach eine analoge Amtsbaugruppe nachrüsten kann.
Das wäre die beste Lösung für dein Problem. Recherchier einfach mal in diese Richtung.Davon ausgehend, dass die Euracom 181F relativ teuer war, könntest du sie weiter nutzen, indem du notfalls eine Fritzbox vorschaltest.
Es gibt wohl Modelle, die bei analogen Amtskopf trotzdem S0-Busse nachbilden.
Über die FB könntest du auch VoIP und DSL nutzen! -
Es gibt von Auerswald einen analog/ISDN-Wandler für TK-Anlagen. Er heißt Analog/ISDN Converter. Damit kann man ISDN-TK-Anlagen an analogen Telefonanschlüssen betreiben.
-
der Spareffekt betragt 4€ monatll. bis 8€ monatl. maximal !!!
Die Umschaltung kostet einmalig 59,95€ .
Der neue Adapter Analog auf SO ??
Nicht billig!!!
Analoge Telefonanlage als Ersatz auch zu teuer!
Lohnt sich das?? -
Noch bessere Idee, wo wir gerade beim sparen sind:
alle drei anschlüsse kündigen und zu einem anbieter wechseln wo es ISDN+DSL für günstiger gibt. Mit ISDN/DSL-flatrate bis du gut versorgt und kannst deine ISDN weiternutzen -
Re: Telekom Anlage (Euracom 181F) nutzen ohne ISDN
ZitatOriginal geschrieben von Remmer
...
ISDN (Telecom) und DSL (Freenet) ...Meine Frage: kann ich meine Euracom 181F weiterhin für die Verwaltung meiner analogen Telefone (7 Anschlüsse) nutzen ... ?
Ja,
da Du einen Freenet-Anschluss hast, hast Du auch eine Fritzbox 7170 von Freenet bekommen. Diese besitzt neben 3 analogen Anschlüssen auch einen ISDN-S0-Ausgang, welchen Du direkt an den S0-Eingang der Euracom anschliessen kannst. Du musst nur die Fritzbox und die Euracom passend (um-)konfigurieren.Telekom ISDN entfällt ersatzlos,
den (analogen?) Hauptanschluss kann man in die Fritzbox einspeisen.Das wäre dann wohl die preiswerteste Lösung

-
Hallo Experten,
recht herzlichen Dank für die wertvollen Rätschläge. Ich werde jetzt in Richtung Fritzbox gehen und dadurch meine Euracom Anlage weiterhin nutzen.
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Remmer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!