MMS Versand mit K800i: "Warteschleifen"-Problem

  • Bei meinem K800i lags an der fehlenden Proxy Einstellung, die nicht übernommen wurde.


    Danach hat alles funktioniert

  • ja und wie das?


    Hallo,


    habe gerade bei einer Bekannten das gleiche Prob gehabt. K800i - Update Firmware - ok - Telefonat mit der Hotline (ok - die waren sogar so nett, 10,- gutzuschreiben, da wir fast 50 Min. telefoniert haben) - leider auch ohne Erfolg. Die Konfi-Daten wurden von T-Mob und via die SE-Site gesendet. Komischerweise wollte mir der Mitarbeiter weiss machen, dass hier die Konfigurationsdaten für GPRS und für MMS benötigt werden. Bei jedem anderen Provider reicht es, sich die für MMS schicken zu lassen. Dann sich selbst (oder der 1717) eine MMS senden - fertig - Pustekuchen - Fehler wie oben. Beim Versuch die Mail aus dem Postausgang zu versenden - Fehler in der Kommunikation - Doof.


    Wie also kann ich jetzt die Proxy-Einstellungen verändern? Oder hat vielleicht jemand noch einen anderen Tip?


    Grüsse von hier ;-)

  • MMS und GPRS sind zwangsweise miteinander verknüpft, weil der Versand von MMS immer über GPRS erfolgt, auch wenn keine gesonderten Dateneinheiten abgerechnet werden. Ohne GPRS also auch keine MMS.


    Kann man nicht in den Verbindungseinstellungen irgendwo noch auf GSM einschränken bzw. auf GSM und GPRS erweitern. Meine irgendwo mal sowas glesen zu haben, auch wenn das bei Geräten der älteren Garde (ohne UMTS) war.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • keine Antwort mehr


    Hallo :confused:


    Ich weiss leider immernoch nicht weiter.


    Vielleicht weiss ja doch noch jemand rat.


    Wie stelle ich denn nun den Proxy ein?


    Hilfäääää!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!