Keine Verbindung von O2 ins Festnetz

• Hallo zusammen,

wir haben hier folgendes Problem.

Kunden die versuchen unsere Festnetznummer aus dem O2 Netz anzuwählen erhalten immer die Ansage, diese Nummer ist nicht erreichbar.

Komisch aus allen anderen Netzen (E-Plus, T-Mobile, Vodavon, usw. und natürlich auch Festnetz) funktioniert das einwandfrei.

Die Hotline von O2 behauptet das dies ein Problem unseres Telefonanbieters (M-Net) ist.

So und nun behauptet natürlich M-Net, diese Problem sei das Problem von O2 und dies sei auch so von O2 schriftlich gegenüber M-Net bestätigt worden.

Leider hat man mir keine schriftliche Bestätigung hierfür gegeben, ja man weigert sich sogar seitens M-Net. Nun wem soll ich jetzt glauben?

Zusammenfassend weiß ich jetzt auch nicht wem ich glauben soll, da dieses Problem nun schon seit seit 5 Monaten nicht gelößt ist.

Habt ihr das draussen vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie man mehr Druck auf beide Provider ausüben könnten.

Danke euch für eure Hilfe,
    Stefan

• Hi und herzlich Willkommen bei TT!

Da es sich bei der Nummer um einen Geschäftsanschluss handelt,
    entsteht dir durch diese Störung ja Verdienstausfall bzw. Umsatzeinbußen!

Evtl. solltest du dies mal in einem Brief, an M-NET (es liegt eine Störung am
    Festnetzanschluss vor) erwähnen.
    Du setzt eine angemessene Frist, in der das Problem behoben werden soll,
    2 Wochen sollten reichen, anderenfalls verlangst du Schadensersatz
    in Höhe der entgangenen Einnahmen!

Allerdings solltest du dies bitte vorher nochmal mit dem Anwalt
    deines Vertrauens besprechen!!!

Also:
    M-NET ist Ansprechpartner, da eine Leistungsstörung bei deren Anschluss
    vorliegt!

Alle Angaben ohne Gewähr! Bei Rechtsthemen immer einen Anwalt befragen!!!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dein Problem ist ein Fall für die o2 Mailinglisten von Henning Gajek . Anmelden, dort anschließend nochmal den Sachverhalt schildern und dein Problem wird gelöst.

Ich glaube nicht, das dies ein o2 Problem ist!

Es liegt eine Störung am M-Net Anschluss vor und daher ist IMHO M-Net
    zuständig!
    Auch wenn die sich mit o2 erst kontakten müssen.

Aber das kann dem Threadersteller ja egal sein.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ganz egal, wo das Problem technisch liegt, im Grunde muss es von o2 und M-Net gemeinsam lokalisiert und gelöst werden. Und dabei ist wichtig, dass sich die richtigen Leute drum kümmern. Und wenn man sich an die Mailingliste wendet, steigen die Chancen darauf ungemein.

• Ihr seid super,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe mich auch schon in die Mailingliste eingetragen.

Vielen Dank für den Tipp.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ganz egal, wo das Problem technisch liegt, im Grunde muss es von o2 und M-Net gemeinsam lokalisiert und gelöst werden. Und dabei ist wichtig, dass sich die richtigen Leute drum kümmern. Und wenn man sich an die Mailingliste wendet, steigen die Chancen darauf ungemein.

Im Prinzip richtig!

Allerdings könnte sich o2 ja auch darauf berufen, das steff9999 kein Kunde
    ist und daher den Support "verweigern"....

Aber recht hast du, es kann zumindest nichts schaden, sich in die Mailingsliste
    einzutragen, allerdings sollte steff9999 es nicht nur dabei belassen, sondern
    auch M-Net ins Boot holen.

MfG
    Surfkiller20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!