O2 senkt Datentarife im Ausland

• giles_gs: Darum ging's aber nicht, sondern es ging in dem Posting, auf das du geantwortet hast, um den Vergleich der Inlands- und Auslandspreise:

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Ist ja dann billiger als im Inland, oder sehe ich das falsch?

Also lieber erst genau lesen, dann pöbeln.

Bei mir wurde kürzlich bei einem Auslandsaufenthalt übrigens nur der Auslandsanteil abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei mir wurde kürzlich bei einem Auslandsaufenthalt übrigens nur der Auslandsanteil abgerechnet.

Hast du ein Datenpaket oder freie Stunden zum Surfen? Dann wurde das Inlandanteil damit verrechnet.

• Nein, Standardabrechnung Time. Berechnet wurden nur 15 ct für 10 kB (Zone Welt 3). Eine zeitabhängige Berechnung taucht für diesen Zeitpunkt nicht auf.

• @phonefuchs:

Sorry hatte ich falsch verstanden, natürlich ist Ausland immer teurer als Inland. Finde es aber trotzdem ein guter Schritt.

• Warum können die denn nicht auch mal im Inland eine "Kostenberenzung" schalten.
    Ist doch Abzockerei wie es im Moment läuft. Bei den Flat's wäre das auch nicht schlecht, für denn Fall das man das Inclusivvolumen überschreitet.

• ja das wäre schön auch eine Signalisierung der verbrauchten MB. Ist vielleicht mit dem jetzigen Abrechnungssystem von O2 nicht drin.
    Trotzdem würde ich 8.50 Euro ür 200MB oder 21.25 Euro für 5GB bei den Inlandstarifen nicht als Abzocke bezeichnen.

• Zitat

Warum können die denn nicht auch mal im Inland eine "Kostenberenzung" schalten.

Gibt's doch. Standardabrechnung Time wählen, rund um die Uhr surfen, macht bescheidene 129,60 € am Tag, mit Online-Vorteil sogar nur 110,16 €. ;)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja das wäre schön auch eine Signalisierung der verbrauchten MB. Ist vielleicht mit dem jetzigen Abrechnungssystem von O2 nicht drin.
    Trotzdem würde ich 8.50 Euro ür 200MB oder 21.25 Euro für 5GB bei den Inlandstarifen nicht als Abzocke bezeichnen.

Mit Abzocke meinte ich den Overtraffic. 1GB mehr kostet 500.- Euro.
    Ich glaube nicht das der incl. Traffic mit Verlust kalkuliert ist somit ist der Overtraffic Wucher.
    Ohne selbst mitlaufenden Volumenzähler keinerlei Kontrollmöglichkeit - tolle Sache.

Aber andere NB sind da auch nicht viel besser.

• Zitat

Aber andere NB sind da auch nicht viel besser.

Naja die Kalkulieren den inklusiv-traffic nicht so knapp!!! :D:D:D:D

Aber Spaß bei Seite: Jedes Symbian Handy hat einen guten Datenzähler, sowie auch jede Datenkarte.

Ich selber bin noch nicht in den Grenzbereich meiner 5000MB gekommen und dass nach 9Monaten Internet L. Ich werds wohl auch nie schaffen.....
    Maximal wenn HSDPA irgendwann endlich auch in meiner Stadt verfügbar ist. :D

• Im August war o2 mit die letzten die die Telefon-Roaming-Preise auf Anweisunng der EU gesenkt haben ... jetzt sind sie mal die ersten.

Jetzt nicht gleich wieder meckern (Sonderrufnummern, Barring) ich glaube die BLAUEN sind auf einem gutem weg!

Über kurz oder lang müssen die Datenpreise noch mehr fallen.

Ich warte schon auf dem WISO-Abzocke-Bericht des ersten iPhone-T-Mobile-Kunden, der mit seinem iPhone 14 Tage auf Mallorca war ... und nun seine erste Rechnung bekommt. Wenn ein unbekümmerter iPhone-Nutzer einfach seine eMail weiterhin kommen lässt ... mal nach ner Bar am Strand guckt etc ... Bumns kommen 400 Euro und mehr zusammen ...

Dann wird hier im Forum wieder was los sein ... wetten !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!