Amazon Angebotsbeschränkung - Wieso / Weshalb / Warum?

• Hi!

Möchte grad bei Amazon mein SE K750i verkaufen. Sobald den Versuch starte, gibt es folgende Meldung:

"Dieser Artikel unterliegt einer Angebotsbeschränkung in unserem Elektronik-Shop. Das Anbieten dieser Artikel ist nur dafür zugelassenen Verkäufern möglich."

Was bitte ist das denn? Und was soll das?

Diese Sperre ist Artikelbezogen, ein SE P900 konnte ich problemlos verkaufen ... und hat zudem auch mehr eingebracht als es das K750i würde.

:confused:

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen? Und was kann man dagegen machen (klar, im Zweifelsfalle nicht viel, wenn die nich wollen, dann wollen die nich). Aber etwas Hintergrundwissen dazu wär schon nett!

Zumal ... und was meiner Verwirrung die Krone aufsetzt: das K750i in Silber und das D750i lassen sich verkaufen, da gibt es keine solche Einschränkung! :eek:

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Amazons Antwort ist da:

"Mit Ihrer Frage nach dem Grund sprechen Sie interne Vorgänge und
    Fakten an. Sie werden verstehen, dass wir sie aus Gründen der Wahrung
    unserer Geschäftsgeheimnisse nicht beantworten können."

Diese Antwort hab ich aber erst nach dem dritten Nachfragen bekommen, vorher gab es nur Standard-Gesülz aus den FAQ´s.

Tja, was liest man nun daraus? Die haben irgendnen Deal laufen, der das schwarze K750i blockiert aber das silberne nicht?! Seltsam. Komische Sache das.

Na ja, falls jemand ne Idee hat, nur zu! Bin Neugierig was der Unsinn soll! Wenn das bei nem aktuellem Handy so wär, wo berechtigtes Interesse seitens Sony oder Telekom oder sonst wem wär, dass das Handy nicht über Amazon "verramscht" wird, könnte man das vielleicht noch verstehen. Aber doch nich beim (schwarzen) K750i.

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Re: Amazon Angebotsbeschränkung - Wieso / Weshalb / Warum?

Edit: gelöscht wegen :apaul: :gpaul:

• Also Artikel K750i schwarz ... dann auf "diesen Artikel verkaufen" oder so ... zack, sofort ist die Meldung da.

Wieviele Bewertungen hast Du bei Amazon?

Ich 0, vielleicht ist das ein Grund. Erklärt aber dennoch nicht, warum ich ein K750 in silber verkaufen könnte!

:confused:

• Edit: gelöscht wegen :apaul: :gpaul:

• Hab das von Dir erwähnte "Verkaufen" bzw. "reguläres Verkaufsformular" nicht finden können.

Bin mal im Verkäufer-Konto auf "Einzelne Artikel anbieten" gegangen ... hat aber auch nich geklappt, selbe Meldung!

:mad:

• Könnte es sein, daß Du hier ebay & nicht amazon beschreibst? ;)
    Falls ncit, sorry, kenne mich bei amazon nicht so gut aus.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Könnte es sein, daß Du hier ebay & nicht amazon beschreibst? ;)
    Falls ncit, sorry, kenne mich bei amazon nicht so gut aus.

:apaul: :gpaul:

Sorry, ich nehme alles zurück. Habe es tatsächlich verwechselt bzw. nicht genau genug gelesen.

Wollte nur behilflich sein und habe wahrscheinlich nur für unnötige Verwirrung gesorgt.

Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!