Service + Tarife in DE

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Da Du bereits Kunde bei O2 bist, hast Du da große Chancen, ein gutes Verlängerungsangebot rauszuhandeln. Den Bonus hast Du bei den anderen Anbietern natürlich noch nicht.
    Ob Dir das "nur" 60% Zufriedenheit wert sind, ist natürlich die Frage.

ich weiß nicht ob ich so ein gutes Angebot bekomme.
    Ich denke mal nicht meine Rechnungen sind so ca 35 €

• zum Thema Netzabdeckung:

Wo wohnst du denn?
    O2 baut momentan mächtig das Netz aus, kann also sein dass O2 dir in 3 Monaten einen Sender vor die Nase setzt.

wieviel Minuten wohin telefonierst du?
    SMS?
    Daten?

vielleicht läufst du mit einer Discounter Karte am Besten.
    z.B. Fonic, kannst du email auch für 24cent/MB betreiben, o2+d1-roaming wo es geht und wenn das Roaming deaktiviert wird, kannst du sofort wechseln

• keine Daten
    Immer so 100-150 min in andere Netze
    SMS so 100-120

Ich habe draußen so immer 1 Balken Homezone ist nicht möglich und so wie es aussieht ist bei mir ein Störgebiet dierekt vor der Tür.
    Ich würde auch sofort bei o2 verlängern da ich nicht soo viel tel ist es nicht ganz so schlimm wenn man mal kurz keinen empfang hat. Aber das mit der Handy rep. stört mich am meisten wenn ich bedenke wie lange mein Handy immer unterwegs war :mad:

• Jung das billigste ist bei dir Fonic und kurz gefolgt von Congstar

150min+120SMS machen

bei fonic (O2+D1): 26,73 Euro
    bei Congstar(D1): 27 Euro

Selbst die billigen O2 Inklusivpakete sind dadurch dass du mehr als 100 Minuten vertelefonierst und nicht genau 100min teurer.

An deiner Stelle würde ich mich von dem Gedanken lossagen dass man unbedingt bei einem neuen Tarif ein neues Handy brauchst. Dann hast du die obigen Preise.
    Wenn du dass nicht willst musst du Monatlich mindestens 10Euro auf die obigen Preise draufschlagen um dein Handy ab zu bezahlen und da gäbe es dann die günstigsten Vertragstarife bei O2.

Tipp: bevor du bei O2 kündigst ruf mal die Hotline an, oder wahlweise der Kundenchat im Internet und frage ob ein Ausbau des O2 Netzes an deinem Standort geplant in den nächsten 3 Monaten geplant ist. Frage außerdem nach ob O2 UMTS anbietet und wenn ja wie gut ausgebaut. Eventuell würden deine O2-Netz-Probleme sich dann auch in Luft auflösen, wenn du gutes UMTS-Netz bei dir hast und ein UMTS Handy benutzt.

• ja mal überlegen :top:
    Wie ist das den mit dem GSM Netz o2 und e-plaus habe doch das gleiche oder täusche ich mich da. Ich habe mal gelesen das dieses GSM netz nicht so guten empfang ein einigen wohnungen hat stimmt das? Und wie ist das mit UMTS gibt es da auch verschiedene Netze?

• o2 und E-Plus haben beide ein eigenes Netz. Inzwischen nutzen beide sowohl Frequenzen um 1800 MHz wie auch 900 MHz. Mit den kleinen kommt man vor allem auf dem Land mit weniger Basisstationen aus. Von UMTS gibt es, genau wie GSM vier verschiedene Netze. Jeder Netzbetreiber hat sein eigenes.
    Was den Empfang in Gebäuden angeht, lässt sich nicht allgmein sagen, was besser ist. Das musst Du immer individuell - am besten mit Prepaidkarten - ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    ich weiß nicht ob ich so ein gutes Angebot bekomme.
    Ich denke mal nicht meine Rechnungen sind so ca 35 €

Na, so wenig ist das aber nn auch nicht. Damit dürftest Du in etwa doppelt so viel Umsatz generieren, wie der Durchschnitt aller o2-Kunden...

Ggf. wären für Dich ja die o2-Partygänger-Tarife interessant:
    http://www.can-party.de
    Gutschein hier: http://www.can-party.de/gutschein.asp?intro=1&nav=5#

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    zum Thema Netzabdeckung:

Wo wohnst du denn?
    O2 baut momentan mächtig das Netz aus, kann also sein dass O2 dir in 3 Monaten einen Sender vor die Nase setzt.

Also mächtig ist wohl übertrieben.Und das "kann sein"... würde ihn bei einem 24 Monatsvertrag nicht viel nützen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    deshalb soll er ja nachfragen

die aktuellen Erweiterungen stellen das was E-Plus sich leistet bei weitem in den Schatten

Wohl eher pauschal.Kommt auf die Gegend an.In Schleswig Holstein zB komme ich mit o2 seit 6,7 Monaten nicht weit.
    Dagegen habe ich in Gegenden mit ePlus Empfang wo ich vor 6 Monaten schlechten bis kein Empfang hatte.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!