.doc to PDF: Blocksatz dauernd verschoben

• Hallo Community,

ich stehe vor folgendem Problem: möchte eine Arbeit im Copyshop drucken lassen, da ich allerdings auf einem Apfel arbeite und dort nur Windoof-PCs rumstehen, schiesst es mir regelmäßig die Formatierung zusammen;
    aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, die Word Dokument als PDF zu drucken, nur habe ich hierbei alle paar Seiten Fehler im Blocksatz, d.h. Wörter werden nicht bis an den rechten Rand gezogen, sondern wie bei "rechtsbündig" einfach stehen gelassen.

Wer weiß Rat, wie man dieses Problem beheben kann :confused: ?

Großes Danke schonmal!

• Ich nutze zur Umwandlung "OpenOffice Writer" (AFAIK kostenlos, aber etwas größer) - denn der hat einen eigenen Konverter / eine PDF-Speicherfunktion.

Auch damit klappt alles reibungslos.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danke erstmal für die schnelle Hilfe Dread!

Benutze die in Word implementierte Funktion zum pdf-Druck, hab jetzt auf Dein Anraten mal den Acrobat Distiller selber angeworfen, der bricht aber gleich von vorneherein den Druck ab :(

versuch's jetzt mal mit den Programmen aus obigem Thread, vielleicht tut sich ja da was..

Edit:

und während ich tippe, schneit gleich der nächste gute Tip rein, dank daher auch an Dich Quindan, versuch's mal mit dem Programm :)!

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe Dread!

Benutze die in Word implementierte Funktion zum pdf-Druck, hab jetzt auf Dein Anraten mal den Acrobat Distiller selber angeworfen, der bricht aber gleich von vorneherein den Druck ab :(

Acrobat Distiller?? :confused:

Ich habs hiermit gemacht:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html

hoffe für dich das es klappt.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• So, danke nochmal an die Hilfestellungen!!

Merkwürdigerweise hat es mir den Blocksatz tatsächlich mit allen ausprobierten Varianten stets verschoben :(

Glück im Unglück, das word Document wurde 1:1 im CopyShop-Word wiedergegeben :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!