Spicebird - ein E-Mail-Programm aufbauend auf Thunderbird

• Hi, nicht uninteressant:

Nach den Querelen und Teilausstieg von Programmierern bei Thunderbird geht es in mehrere Richtungen weiter - natürlich auch mit Thunderbird selbst bei Mozilla.

Schnell arbeitet jedoch zurzeit das Projekt "Spicebird" aus Indien, das auf Thunderbird und Kalender Lightning aufbaut. Dazu kommt Instant Messaging, aufbauend auf Jabber. Alles mit Tabs zur Bedienung im Programm.

Zurzeit gibt es nur Beta-Versionen (englisch), Add-Ons wie bei Thunderbird momentan nicht, jedoch ist in einzelnen Fällen eine Anpassung gelungen.

Aktuelle ist derzeit Version 0.4 (Beta-Status!):

http://www.spicebird.com

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Gar nicht schlecht fuer den Anfang, hat noch ein paar Macken weswegen ich es erstmal wieder aufgegeben habe:
    - Will nicht so recht mit googlemail eher nur gmail;
    - Import/Export bisher nur direkt ueber Sqlite moeglich;
    - nach Hause telefonieren laesst sich nicht abschalten;
    - nistet sich in Registry ein;
    - Profil und Daten liegen im APPDATA.

Einige dieser Sachen lassen sich mit Sicherheit leicht in eine portable Version umwandeln, hatte aber keine Zeit mehr zum Hacken ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Einige dieser Sachen lassen sich mit Sicherheit leicht in eine portable Version umwandeln, hatte aber keine Zeit mehr zum Hacken ;)

Gibt es schon, hat Caschy wie üblich schnell gemacht ;):

Portable Version:
    http://stadt-bremerhaven.de/20…le-spicebird-04-englisch/

Zum Spielen und Testen besser portable.

Dass Profil und Dateien in den Anwendungsdaten (Appdata) liegen, ist doch normal.

Urteilen werde ich erst später, werde das Ganze mal in Ruhe beobachten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske ...Dass Profil und Dateien in den Anwendungsdaten (Appdata) liegen, ist doch normal....

Nö, ich wandle mit ner USB-Platte zwischen4 Rechnern hin und her, da müßte ich jedesmal meine ganzen Sachen separat sichern.
    Beim FF portable wird das Profil doch auch im Installationspfad hinterlegt, find ich persönlich komfortabler.

Danke für den Link, werd ich morgen mal testen.

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Nö, ich wandle mit ner USB-Platte zwischen4 Rechnern hin und her, da müßte ich jedesmal meine ganzen Sachen separat sichern.
    Beim FF portable wird das Profil doch auch im Installationspfad hinterlegt, find ich persönlich komfortabler.

Bei portable-Versionen liegt das Profil selbstverständlich direkt beim Programm, das geht ja sinnvoll nicht anders.

Dagegen ist bei "normalen" Installationen der von Windows gedachte Ort doch der Ordner "Anwendungsdaten", so ja auch bei Firefox oder Thunderbird u.a.

Natürlich habe ich meine Profile auch woanders liegen (Pfad dahin jedoch bei Anwendungsdaten), Standard fürs Profil ist aber eben "Anwendungsdaten". Das kann man meiner Meinung nach keinem Programm vorwerfen.

Mit Grüßen ...

• ne sollte kein Vorwurf sein, es wär nur schön wenn man das einfacher einstellen könnte, man muß ja jedesmal in Eingeweiden wühlen um darin zu manipulieren.

Bin davon ganz fuselig davonm kopf, kämpfe gerade in einer englischen Linux Kiste und hab daneben nen holländischen XP als Unterstützung, duh all diese tiefen Pfade bringen mich um

• Die portable Version ist schon mal ganz gut, aber ich bekomme die Mail-accounts nicht zum Laufen, ich warte noch mal ab bis mehr geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!