Arcor Neuanschluß, trotzdem alte Starter Box weiternutzen oder neue Hardware ??

• Hey Leute, morgen wird mein Arcor Anschluß geschaltet,hatte ja bis 02.01.08 Arcor hatte aber gekündigt und dann wieder Neuanschluß gemacht.... ( stonieren war zu spät deshalb Neuanschluß )

Muß ich das neue Arcor Wlan Modem 800 mit Instalationscode nutzen oder kann ich meine alte Hardware Arcor Starterbox sowie Fritz Wlan Box weiter nutzen ??

Da gehn die Meinungen leider auseinander.....

• Wenn du eine Easybox A800 mit Modemcode bekommen hast, dann hast du einen NGN (Voip) Anschluss bekommen- du MUSST also die Easybox nutzen um die Telefonie über Arcor zu nutzen. Die Starterbox wird bei einem NGN Anschluss quasi nutzlos, da nurnoch DSL und kein herkömmliches ISDN Signal mehr anliegt.

Du kannst u.U. auch nur die Fritzbox allein nutzen. Musst diese dann aber komplett selber konfigurieren um auch die Arcor Telefonie nutzen zu können. Das kann u.U. etwas knifflig werden.
    Die Easybox ist so vorbereitet, das du nur noch den Code eingeben musst, Arcor konfiguriert dann die Easybox dann für dich.

• Klasse dann bin ich an die Arcor Box gebunden ?? Das kann doch nicht sein :flop:

Welche Nachteile habe ich wegen des NGN Anschluß ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!