Unverlangt erhaltene Ware

• Re: Unverlangt erhaltene Ware

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Habe soeben ein Paket bekommen, mit einem anderen Inhalt als erwartet (3 mal so teure Ware). Soweit ich weiß muss ich die Ware ja nur zur Abholung bereitstellen, aber muss ich den Händler auch über den Irrtum informieren oder muss er selbst drauf kommen?

Probier's mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

(Uhr bestellt, Festplatte bekommen).

Irgendeine Rechnung muss ja wohl vorhanden sein - sprich, was hast Du wie bezahlt?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Unverlangt erhaltene Ware

Zitat

Ach komm, dafür schicke ich auch öfter Geld nach Afrika, das beruhigt mein Gewissen mehr als einem Händler ne Festplatte wieder zurückzuschicken.

Feine Exkulpationsstrategie. Ich glaub früher nannte man das Ablasshandel. :D scnr

Im Ernst, ruf' doch einfach mal bei diesem Händler an. Möglicherweise honorieren sie Deine Ehrlichkeit sogar.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Irgendeine Rechnung muss ja wohl vorhanden sein - sprich, was hast Du wie bezahlt?

Wird per Kreditkarte abgebucht, also kann ich erst Anfang Februar sagen was tatsächlich berechnet wurde. Dem Paket liegt eine "Invoice" bei, darauf ist aber kein Name vermerkt. Kann natürlich auch sein, dass sie mir den höheren Preis berechnen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Feine Exkulpationsstrategie. Ich glaub früher nannte man das Ablasshandel.

Nenne es wie du willst :top:

• Zitat

Wird per Kreditkarte abgebucht, also kann ich erst Anfang Februar sagen was tatsächlich berechnet wurde. Dem Paket liegt eine "Invoice" bei, darauf ist aber kein Name vermerkt. Kann natürlich auch sein, dass sie mir den höheren Preis berechnen.

Nenne es wie du willst :top:

Was steht denn für ein Betrag auf der Invoice (=Rechnung)?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich meinte eigentlich, welcher Ware der Betrag entspricht...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Wenn es ein kleiner Händler würde ich es auch so zurückgeben. Es handelt sich dabei aber um eine große Firma, denen wird das kaum weh tun.

SCHLOSS !

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich meinte eigentlich, welcher Ware der Betrag entspricht...

Der teureren. Aber der Rechnungsbetrag ist in Pfund angegeben die Firma hat ihren Sitz aber im Euroraum. Wird also für einen Kunden in UK sein.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    SCHLOSS !

Warum, wenn es doch rechtlich anscheinend so ok ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!