Legal entsperrt? Woran erkennbar?

• moin,

habe heute ein iphone von preiswerthandy.de bekommen, scheinbar wurde es zusammen mit einem duo vertrag erworben.

Nach einigem lesen im internet bin ich der auffassung, dass es sich um ein amerikanisches iphone handelt (eigentlich sollte es ja deutsch sein), jedoch hat das iphone keinen simlock und auch keine turbosim oder aehnliches, meine o2 karte reicht aus.

software ist version 1.11: woran kann ich erkennen, ob das iphone ueber einen software unlock entsperrt wurde? Und, noch wichtiger, wie sieht es in einem solchen fall mit garantie aus?

meiner meinung nach muesste preiswerthandy.de doch 2 jahre garantie geben auf das handy, oder sehe ich das falsch?

gruss

tussel

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• 1.11 ist definitiv per Software unlocked. Es gibt keine deutschen Geräte mit der FW.

Und wenn der Händler die 24 Monate über sich abwickelt auch ok.

Ansonsten findet man über die Suche mehr zum Thema.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mach ein Update übe iTunes und dann siehste es ob es wieder gelocked ist :D:D

Scherz bei Seite, wie mein Vorredner es gesagt hat, 1.1.1 als Deutsches Gerät gibt es nicht.

Der Verkaufsstart in Deutschland ging mit der 1.1.2 los und seit gestern Abend gibts auch schon die 1.1.3

Wie das mit der Garantie läuft da müsstest du dich informieren bei deinem Händler wo du es bezogen hast.

Was hast du denn dafür bezahlt wenn man fragen darf?

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• 585 euro... ueber ebay. (nicht lachen)

fuer ein neues iphone ja nicht unbedingt schlecht, zumal ich eine deutsche haendler rechnung habe--- folglich rein rechtlich 2 jahre garantie, so oder so.

jedoch werde ich das phone zurueckgeben, da ich es als deutsche ware gekauft habe und ich nicht weiss, ob der gebrauch oder der besitz eines solchen phones ueberhaupt rechtens ist.

daher meine frage: gibt es legal entsperrte iphones der version 1.11? woran erkennt man diese? und duerfen haendler solche iphones ueberhaupt anbieten?

fragen ueber fragen...

• Es gibt keine Legal entsperrten iPhones.

iPhones kriegst du nur mit einem Vertrag ob hier in BRD oder USA. Wieso sollte es nicht von rechten sein ein solches Gerät zu besitzen? Schau mal bei ebay, da sind ca. 1000 Angebote die laufen :D

Ob Händler solche iPhones anbieten dürfen da verweise ich dich auf diesen Thread.

Gruß Bekiro

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Es gibt keine Legal entsperrten iPhones.

Das stimmt nicht. Es gab sie kurze Zeit bei T-Mob und gibt sie immer noch in Frankreich.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das stimmt nicht. Es gab sie kurze Zeit bei T-Mob und gibt sie immer noch in Frankreich.

Es gibt keine legal entsperrten 1.1.1 auch nicht bei T-Mobile. Das waren 1.1.2 für den Preis von 999€, bei T-Mobile.

Ja Frankreich habe ich jetzt nicht einbezogen, weil du das als Deutscher Bürger dort nicht bekommst.

Gruß Bekiro

• ist ja alles schoen und gut,

aber wenn ich von privat bei ebay ein handy kaufe und dieser verkaeufer das iphone am 6.12.07, also rund 5 wochen vor der abmahnung seitens t-mobile, selbst von einem haendler erworben hat, sollte das doch alles keine rolle spielen... meine schuld ist es ja so oder so nicht.

wichtig ist mir nur, ob ein haendler in dem fall nicht gewaehrleistungspflicht hat und wenn ja, ob hier die uebliche gewaehrleistungspflicht von 2 jahren greifen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Es gibt keine legal entsperrten 1.1.1 auch nicht bei T-Mobile. Das waren 1.1.2 für den Preis von 999€, bei T-Mobile.

Du hast aber nicht geschrieben, es gibt keine 1.1.1-Version, sondern es gibt keine legalen iPhones ;)
    Gleiches gilt auch für die Frankreich-iPods.

• Ein Händler muss dir auf Neu Ware 2 Jahre Gewährleistung geben.

Er kann es um 1 Jahr verkürzen, wenn es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt.

Frag einfach mal deinen Händler was er dazu sagt wenn du fälschlicherweise ein Update machst oder irgendetwas an der Hardware kaputt geht, wie er das Handhabt.

Gruß Bekiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!