Statt T-Online Software XP Netzwerkverbindungen+Lan Problem

  • Hallo,
    1.ich habe einen DSL Neuanschluss, heute ist das DSL Modem gekommen und ich wollte die T-Online 6.0 Software einspielen um ins Internet zu kommen.
    Aber irgendwas war mit der CD defekt, hat alles gestartet, Menü usw. aber bei der Installation ging plötzlich gar nichts mehr.
    Ich habe dann über Netzwerkverbindungen eine Breitbandverbindung eingegeben mit Zugangsnummer und Passwort von T-Online. Auf dem Desktop dann die Icon-Verknüpfung zu den Netzwerkverbindungen.
    Die gute Nachricht: Es funktioniert.
    Weil ich aber noch nie etwas über diese XP eigenen Einstellungen gemacht habe wollte ich fragen ob es da auch Nachteile gibt, langsamer, Probleme mit Firewall, irgend etwas anderes auf was ich achten muss?


    2.Und dann habe ich noch ein Problem mit der Lan Verbindung zwischen DSL Modem und PC, es funktioniert zwar scheinbar und es steht auch 100,00 MB da aber zudem gibt es dieses gelbe Warnausrufezeichen und es steht Eingeschränkte oder keine Konnektivität.Zudem dann unter Details: Das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.
    Unter Details sind bei Standardgateway, DNS-Server und Wins Server keine Daten angegeben, wenn ich auf reparieren klicke kommt das keine neue IP Adresse zugeteilt werden konnte.
    Müsste eigentlich bei Standardgateway, DNS und Wins Server auch Daten stehen? Kann es ein Problem sein was mit meiner Verbindung zu T-Online zu zun hat über die XP Einstellungen? Kann ich es einfach ignorieren solange ich ins Internet komme?

  • Hallo!


    Weshalb machst Du das über Netzwerkverbindung (DFÜ-Netzwerk)? Es genügt doch, die Anmeldedaten (Passwort, Zugangsnummer etc.) im Router zu speichern. Dieser stellt dann die Verbindung automatisch her, sobald Du eine Internetadresse im Browser eingibst oder die Emails abfragst/sendest. Die Netzwerkverbindung ist IMHO unnötig. Auf die T-Online-Software solltest Du komplett verzichten, die belastet nur unnötig das System. Da gibt es bessere Software, mit denen man Bankgeschäfte tätigen kann oder die neuesten Nachrichten lesen. Das kann man zum Beispiel über RSS-Feets lesen (im Browser oder in Outlook).


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!