K850i - micro-SD vs. Memory Stick M2

• Abend zusammen,

habe heute endlich meine Vertragsverlängerung klargemacht und bekomme die Tage mein brandingfreies K850i zugeschickt, freue mich riesig!

Das neue Telefon bringt natürlich auch einige Zubehör-Anschaffungen mit sich...Als erstes brauche ich natürlich eine größere Speicherkarte.

Wie ich mich schon informiert habe nimmt das K850i ja den Memory Stick M2, Micro-SD und auch Micro-SDHC an. Meine Frage ist nun welche Karte ist für das Handy am besten geignet? Gibt es Unterschiede zum Beispiel hinsichtlich Geschwindigkeit oder ist es egal mit welchem Speichkartentyp man das Handy füttert. Wird das Handy bei größeren Karten langsamer?

Hatte da mit meinem Nokia 9500 schlechte Erfahrungen gemacht und möchte mich daher vorher ein wenig informieren.

Wäre schön wenn sich einige K850i Eigentümer und Benutzer zu Wort melden, die damit Erfahrungen gesammelt haben.

Vielen Dank!

• hi,

Ich hatte neben der orignalen 512 ms Micro, 1 GB ms micro auch eine 2 GB Micro SD und aktuell ne 4 GB ms Micro drin.
    Imho laufen alle gleich schnell.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Meine bei SE-World gelesen zu haben dass die SDHC Karten im K850i um einiges schneller laufen als die Memory Sticks.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du solltest vielleicht danach kaufen, was du besser gebrauchen kannst. Also z.B. die Micro SD Karte mit Adapter auch mal in einer Kamera benutzen oder den M2 in einem anderen SE Handy.
    Micro SD sind halt um einiges günstiger als M2, weil das eigentlich nur von SE und ein paar Sony Produkten unterstützt wird. Das eigene Speicherkarteformat ist das nächste, was Sony nach Atrac abschaffen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!