Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Zitat

Original geschrieben von toller ... der Akku hält auch mehr als 3 Tage, heute 10 Minuten telefoniert und 2 Stunden navigiert und er ist immer noch gut halb voll....

Würde bei dir bedeuten, dass du knapp 30 Minuten telefonieren und knapp 5 Stunden navigieren kannst, dann ist der Akku leer ...

Zitat

Original geschrieben von truce
    Alles klar! Selten so gelacht :D
    Dann zeig mir ein Businessphone mit vergleichbaren Funktionen, bei dem der Akku länger als beim Omnia hält!
    Meiner hält nach 4-5 Ladezyklen mittlerweile mehr als 3 Tage! Und ja, ich nutze es auch regelmäßig (Musikhören beim Fahrradfahren,SMS und Telefonieren + 1 Mal am Tag Nachrichten per GPRS abrufen)

Erzähl also kein Müll von wegen schlechter Akku.. :rolleyes:

DAS ist genau der Grund, warum es hier keinen Spaß mehr macht zu posten. Sobald man etwas gegen ein Telefon sagt, wird man angefeindet! Zum Thema "Businessphone" (das i900 ist sicher "keines"): Der Akku des E71 hält z. B. mindestens gleich lang, bzw. länger.

Bei deiner eher geringen Nutzungsweise kommst du natürlich auf 3 Tage. Wie lange hält der Akku aber, wenn du es "business mäßig" einsetzt? Also etwa 1-2 Stunde am Tag telefonierst, jede Stunde E-Mails abholst (besser sogar pusht) und (für die Reise im Zug) so etwa 1 Stunde am Tag MP3 hörst?

Der Akku ist sicher gut, keine Frage, aber laut AREADVD ist das i900 der absolute Überflieger und DAS ist es sicher nicht! Btw: Mit knapp 1440mAh und einem 3,2 Zoll Display KANN die Akkulaufzeit gar nicht super sein. Hängt aber eben immer von der persönlichen Nutzungsweise ab ....

Aber was solls, das i900 ist halt der absolute Überflieger weit jenseits aller Kritiken. Das beste [small](i)[/small]Phone überhaupt, jemals und wird es immer bleiben :rolleyes:

[small]... und die Erde ist eine Scheibe, Leonardo[/small] :D

• Dragon! Locker bleiber!!!

Das i900 ist das beste Spielzeug ;)

Als Bussines Tauglich würde ich das N95 auch nicht einstufen und ist auf Platz 1.

Klar, wenn ich das i900 mehrere Stunden nutze ist es leer. Laut Samsung kann man bis zu 8 std. telenieren!

Der Akku ist auf keinen Fall Business alltauglich. Aber ein Hp 614c wird als dieser Verkauft wird aber von samsung geschlagen, um längen!

Für mich ist das i900 das beste Spielzeug Handy, wenn ich etwas für die Arbeit brauche, sehe ich da andere Geräte vorne!

Grüßele

PS: Rege Dich einfach nicht auf! Viele haben noch nicht alle Handys gehabt. Für Normalnutzer ist es der Renner, keine Frage! Aber auf der Arbeit z.B. nutze ich das 8910i das ist doch ein Renner ;)

• Ich bin sowas von "locker", dafür dass ich nur 3 Stunden geschlafen habe ;)

Ich sehe das i900 auch als ein extrem feines Spielzeug (so sehe ich mein iPhone 3G auch). Da hat Samsung wirklich was geleistet, aber es ist sicher kein Businesshandy, wenngleich der Akku für ein WM6.1 sehr gut ist. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach.

• Richtig! Jetzt passt es doch. ;)

off: 3std. schlaf? Oh Oh .... dann würde ich aber sowas von Müde sein.

Bin die ganze Zeit am überlegen mir das 3G IPhone noch zu holen, wie fällt da der Unterschied aus? Kenne nur das normale. Du kennst beide ....

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Dragon! Locker bleiber!!!

Das i900 ist das beste Spielzeug ;)

Als Bussines Tauglich würde ich das N95 auch nicht einstufen und ist auf Platz 1.

So ist es. Das i900 ist wohl zur Zeit eines <- der besten SPielzeuge, mehr aber auch nicht. Und schon garnicht als Business gedacht. Hier in dem Thread ist doch niemand, der dasa Teil richtig einsetzt. Was hat GPS Nutzung mit Business zu tun? Wohl kaum was und ein Vertreter, der x KM am Tag faehrt, der hat ein Navi im Auto und muss nicht auf so einem Minidisplay rumwurschteln.

Ich habe mein E90 seit ueber einem Jahr, davor das 9300i und das 9300 und das sind / waren (je nach Model) Businessphones. Schon alleine wegen der richtigen Tastatur. Aber, hier darf man ja nichts gegen das i900 sagen, vor allem dann nicht, wenn man auf Schueler / Stundenten trifft, die in ihrem harten Berufsleben :rolleyes: das i900 einsetzen...

• Immer diese Unruhe hier...:-)

Also von meiner Seite aus muss mein Akku bei extremer Nutzung mindestens ca. 1 - 2 Tage halten...dann bin ich glücklich. Nachts kann das Ding ruhig an die Strippe.....wenn man es normal nutzt sind 3 Tage oder mehr prima.

Was die Business-Frage angeht....also ich unterscheide da zwischen Tauglichkeit und Zielgruppe....tauglich ist es auch ohne Kleinkraftwerk....Funktionen sind alle da und wenn man nicht 5 Tage ohne Ladegerät auskommen muss ist man doch dann glücklich....Wenns ein reines Business-Gerät sein soll, muss eh erstmal die Cam raus....und da haben wir schon das Problem.....wer macht das noch?....ich denke, das man das Omnia auch ruhig beruflich nutzen kann.....mein ehemaliger Chef hat sich aber z.B. für die Blackberry-Schiene entschieden :-)

• Kritiker ála mb001 usw.:
    Also ich nutze es im Kundendienst. Hatte es heute den ganzen Tag im Einsatz und ich bin begeistert.
    (habe iGO8 drauf, weil das schneller und schöner ist als Route66/TomTom7).
    Es kann locker mit der Navigation meines alten Blaupunkt und der des Navigon 2100 mithalten - es ist nur ein bisschen kleiner, stört aber mich kaum..
    Ich glaub ich kann schon beurteilen, ob es "Business-Tauglich" ist oder nicht.
    Andererseits muss man auch immer schaun was für ein Business man damit erledigen will.
    Als Dauer-SMS Schreiber lohnt sich da schon ein Tastatur-Handy/PDA ála Blackberry oder HTC Touch Pro..
    Wie gesagt für meine Bedürfnisse mehr als Businesstauglich :p :top:

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    wenn man auf Schueler / Stundenten trifft, die in ihrem harten Berufsleben :rolleyes:

wie soll ich das denn bitte verstehen? nur weil man student ist hat man keine ECHTEN ansprüche an so ein Gerät? was für ein quatsch, auch wenn ich dir damit vielleicht etwas näher trete als ich beabsichtige.

ich fänd das echt freundlich, wenn du deine pauschalisierungen etwas revidierst, denn ich für meinen teil studiere zwar, gehöre aber zugleich zum arbeitenden teil der bevölkerung und eiere ständig mit der bahn durch die gegend, wodurch ich meiner meinung nach schon einen zu respektierenden anspruch an die funktion eines endgerätes entwickelt habe ;-)

Je tiefer desto brumm

• @ Truce

Richtig, Jeder hat andere Ansprüche und jeder muss es selbst wissen wofür er es einsetzt. Sage es nochmals für mich ist das Ding Top, Business Leute brauchen fast immer eine ordentliche Tastatur.

Jeder muss das selbst entscheiden, das Handy kann alles, hat alles, und so muss es jeder selbst wissen!!! Ich würde es als Multimedia Phone einstuffen, wie das N95/N82. Das ist der massenmarkt! Desshalb ist die Nachfrage auch so hoch!

Business Leute greifen lieber zum Comminucator evtl. Palm oder Blackberry!

WM ist nie so gern gesehen als Business, warum auch immer .... .... ....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!