Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Mobile Shell deinstallieren


    Hi,
    ist leidelr mein erstes WM Phone. Könnte mir mal eben jemand sagen, wie ich die Mobile Shell Testversion deinstallieren kann?

  • Re: Mobile Shell deinstallieren


    Zitat

    Original geschrieben von quirinius2k
    Hi,
    ist leidelr mein erstes WM Phone. Könnte mir mal eben jemand sagen, wie ich die Mobile Shell Testversion deinstallieren kann?

    Über Active Sync - Programme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaChaCha
    N'Abend. Habe heute mein Omnia von EP Netshop bekommen und wollte mal etwas über den Lieferumfang posten weil mich das doch erstaunt hat. Außer dem Handy war noch dabei: Autohalterung Samsung, Autoladekabel, normales Ladekabel, Route 66. War ich doch sehr erstaunt. Version ist übrigens die i900XXHG3.
    Grüße


    Verstehe ich jetzt nicht, du bist der erste der Autohalterung und KFZkabel als Zubehör hat, können das andere auch bestätigen?

  • Guten Tag zusammen,


    ich hätte ´ne Bitte: Nachdem es ja nun anscheinend verschiedene Softwarevarianten gibt und ich sehr viel Wert auf die Videoqualität bei mäßigem Licht (so ´ne gute 40 Watt Lampe) lege, könnte mir jemand sagen, ob die Aufnahmen sehr dunkel werden (so Vergleich N95 finde ich überragend gut) und Bewegungen verwischen? Oder gibt es vielleicht sogar irgendwo Beispielvideos anzusehen?


    Möchte mich dann schnell entscheiden, ob und wenn ja, für welche Variante.


    Vielen Dank
    Bateman

  • Hallo zusammen,


    denke ja momentan auch über einen Wechsel zum Omnia nach, nachdem ich hier aber auch viel Negatives gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Habe derzeit ein N95 dass ich beruflich und privat nutze.


    Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll zu wechseln, wichtig sind mir folgende Kriterien:


    - Gute Akkulaufzeit, ist ja beim N95 wirklich nicht der Renner


    - Unterwegs mal Word oder Excel Dateien editieren (kann ich mit meinem N95 noch nicht weil mir die Software zu teuer ist, mein nächstes Phone soll es auf jeden Fall können weil es mir bei der Arbeit einiges erleichtern würde)


    - Gute Organisation von Kontakten und Terminen (ich organisiere mittlerweile meine gesamten beruflichen und privaten Kontakte über das Handy und gleiche sie regelmäßig über Outlook ab)


    - Ich telefoniere ca. 450-500 min. im Monat (meist beruflich)und schreibe ca. 150-200 sms (meist privat), daher sollte auch die sms-Funktion möglichst brauchbar sein und vor allem schnell funktionieren.


    - web-browsing nutze ich mittlerweile auch immer mehr. Zu ca. 60% über w-lan und 40% über umts/gprs. da ich keine Daten-flat habe, möchte ich, wie bei symbian üblich, eine anzeige haben (z.b. links oben unter der Netzstärke) durch die ich sehen kann ob ich im Netz bin. Und natürlich die Möglichkeit mich schnell wieder vom Netz zu trennen.


    - des Weiteren nutze ich die Fotofunktion für private Schnappschüsse aber auch sehr häufig um berufliche Dinge schnell festzuhalten ohne ne extra Kamera mit mir rumzuschleppen.



    Was ich absolut enttäuschend am Omnia finde, ist der Wecker, wie kann es sein das der Wecker nicht weckt wenn das Tel. aus ist? Klar gibt es Zusatzsoftware über die man das ändern kann aber diese Funktion hatte schon mein altes Nokia 6310 und das kostet keine 649,-€. Gerade für Leute die häufig geschäftlich unterwegs sind, ist es beruhigend einen eigenen Wecker dabei zu haben auf den man sich verlassen kann. Mit ist es schon einige Male passiert das der Hotelwecker nicht funktionierte!


    Gruß


    Oatflake

  • Wecker


    Lässt sich das Weckerproblem nicht wie folgt lösen?


    Handy angeschaltet lassen
    Netzempfang ausstellen, sodass keine SMS und Anrufe bimmeln
    Dafür sorgen, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) und frühe Termine bzw. Aufgaben nicht morgens einen wecken, also Erinnerungston - Haken - deaktivieren.



    Schöne Grüße


    xenio

  • Zitat

    Was ich absolut enttäuschend am Omnia finde, ist der Wecker, wie kann es sein das der Wecker nicht weckt wenn das Tel. aus ist? Klar gibt es Zusatzsoftware über die man das ändern kann aber diese Funktion hatte schon mein altes Nokia 6310 und das kostet keine 649,-€. Gerade für Leute die häufig geschäftlich unterwegs sind, ist es beruhigend einen eigenen Wecker dabei zu haben auf den man sich verlassen kann. Mit ist es schon einige Male passiert das der Hotelwecker nicht funktionierte!


    Der Wecker vom i900 bimmelt schon ... hierzu mal ein paar Dinge:


    Man muss zwischen "Ausschalten" des Handys und "Standby" unterscheiden. Ausschalten bedeutet, dass das Handy wie ein PC komplett runtergefahren wird. Da kann der Wecker natürlich nicht funktionieren. Viele Windows- Mobile- Anfänger machen diesen Fehler, denn in der Regel lässt man das Handy immer an bzw. schaltet lediglich den Bildschirm dunkel (Standby- Modus). Das Gerät komplett runterfahren ist in der Regel nicht nötig (jedoch bei Softwarefehlern oder manchmal auch nach der Installation von Software), meist führt man statt dessen einen "Softreset" durch (= Herunterfahren des Betriebssystems mit darauf folgendem Neustart).


    Ergo ... da man das Handy in der Regel eh eingeschaltet lässt (bzw. im Standby- Modus), funktioniert auch der Wecker (allerdings sollte man das vorher unbedingt ausprobieren, da leider die Windows- Mobile- Wecker nicht immer zuverlässig funtionieren. Jedoch gibt es eine Vielzahl an z. T. sogar kostenlosen Weckern. Da wird bestimmt einer mit dabei sein ;-)
    Möchte man das Handy "ausschalten", wählt man dagegen in der Regel den Flugmodus: GSM- Empfangsteil, Internet, WLAN, Bluetooth, ... werden deaktiviert. Dann ab in den Standby- Modus. Der Wecker funktioniert aber trotzdem.


    Ciao
    Henning

  • Hi,


    da das mein erstes WinMob Handy wäre, hab ich damit noch keine Ahnung, klingt auf jeden Fall plausibel.


    Danke für den Hinweis, die Funktionsvielfalt von WinMob muss man erstmal kennen lernen. Als eingefleischter Symbian-Nutzer ist das ja dann absolutes Neuland.


    Gruß


    Oatflake

  • Bilder vom i900 zum N95


    ... wie sind denn nun die Bilder(Fotos) des i900 im Vergleich zum N95? Können Sie mithalten?
    - wie sicher ist denn nun ein Romupdate Ende August?
    Ulli

  • Flash


    Hat jemand eine Erklärung, warum das Omnia kein Flash Plugin für Opera installiert hat? (möglich ist es ja in der aktuellen Version scheinbar) Nachrüsten lässt sich das nicht irgendwie? Von vollwertigem Internet kann ja keine Rede sein, wenn auf jeder zweiten Website weiße Boxen zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!