Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hallo @ all,


    Ich beobachte jetzt schon seit den 1. Gerüchten (am 18.01.08) Alles rund um das i900 und bin vor einigen Tagen hier auf das Forum gestoßen. Heute habe ich mich dann doch endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden.
    Und wie es der Zufall so will habe ich auch schon einige Fragen an die anderen i900 Begeisterten;


    1. auf der Homepage vom Omnia (http://omnia.samsungmobile.com/***** ) steht unter "Accessories" einmal "Standard Package" und "Optional Package". Ich nehme mal an, dass das standard package den Lieferumfang des Omnias darstellt und dass man die Sachen unter optional package extra erwerben muss, stimmt das oder liege ich da falsch? wenn das stimmt finde ich es von Samsung ziemlich unverschämt, dass das "leather case" nicht mit im Lieferumfang ist, da ich finde das zu einem so hochwertigen und empfindlichen gerät ein solcher Schutz dazu gehört!!


    2. Das Video zeigt das i900 mit dem TouchFlo, handelt es sich dabei um das TouchFlo 3D vom Touch Diamond oder um eine andere Version? und gehen durch die Installation irgendwelche ursprünglichen Anwendungen verloren? Wo bekommt man die Software dafür her und wie installiert man sie auf dem i900??


    Ich hoffe dass mir jemand die Fragen beantworten kann!


    Des Weiteren möchte ich euch berichten was ich bei meinen aktuellen Recherchen rausfinden konnte.


    Auf die Frage, wann der Release des i900 ist antwortete mir
    1. Vodafone Nr. 1 - in ca. 4 Wochen (das war vor 1,5 Wochen)
    2. Vodafone Nr. 2 - in ca. 1,5 - 2 Wochen (das war heute)
    3. Vodafone Nr. 3 - konnte mir keine Auskunft geben da der PC nicht ging (das war heute)
    4. MediaMarkt - das es Ende September :confused: :confused: kommt (das war heute)
    5. ThePhoneHouse - in 2 - 3 Wochen (das war heute)


    Auf die Frage, wie viel es kosten wird antwortete mir
    1. Vodafone Nr. 1 - das würde noch nicht in seinem System stehen (das war vor 1,5 Wochen)
    2. Vodafone Nr. 2 - das würde noch nicht in seinem System stehen (das war heute)
    3. Vodafone Nr. 3 - konnte mir keine Auskunft geben da der PC nicht ging (das war heute)
    4. MediaMarkt - 300-400€ :confused: :confused: (das war heute)
    5. ThePhoneHouse - 530-540€ (das war heute)


    Ich denke das der Kerl im MM keine Ahnung hatte, er war auch zu faul bei denen im PC nachzugucken und hat nur Sch*** gelabert...


    Der Mann bei Thephonehoues hatte mit Abstand die beste und auch die wohl zuverlässigste Aussage gemacht, er hat 3-mal in der Zentrale von ThePhoneHouse angerufen und davon 1-mal in der Abteilung die für den Einkauf von ThePhoneHouse zuständig ist! Insgesamt war ich 30 min. in dem Laden und er hat überall recherchiert um mir die bestmögliche Auskunft zu geben!
    (der laden macht wahrscheinlich bald zu und er sagte das er die Handys alle zum Einkaufspreis verkauft und ich das i900 für 530-540€ bekommen könnte.)
    Die in der Zentrale konnten ihm aber leider nicht sagen ob es sich dabei um die 16 oder 8 GB Version handelt. Er wollte das noch bis morgen in Erfahrung bringen und ich werde euch dann davon berichten. Da jedoch der EK-Preis und nicht der Verkaufspreis bei 530-540€ liegt gehe ich mal von der 16GB aus...


    Liebe Grüße Marco

  • Zu VF.


    Geschaeftskunde, Platinstatus, durchn. Umsatz recht hoch durch Roaming, Kostenpunkt 1 Euro netto zzgl. Steuer bei VV. Lieferung wuerde ab August 2008 erfolgen.

  • Zu Punkt 1: Ja, es ist (leider) heutzutage normal, dass bei den Geräten keine Taschen mitgeliefert werden. Bisher gab´s da nur wenige Hersteller die da eine Ausnahme machen. Bei den neuen Nokias E66 und E71 wird eine Tasche mitgeliefert, aber ansonsten so gut wie nie. Auch das iPhone zum Beispiel ist ein sehr hochwertiges Handy und verdient Schutz. Trotzdem liefert Apple keine Tasche mit. Sooo unverschämt finde ich das von Samsung gar nicht. Ist halt zur normalität geworden.


    Zu Punkt 2: Das ist nicht das TouchFlo 3D vom Touch Diamond sondern eine Eigenentwicklung von Samsung, die z. B. auch beim F480 zum Einsatz kommt. Dieses TouchFlo von Samsung ist standardmäßig installiert.


    Zu deinen Recherchen kann ich nur sagen: Vielen Dank! :top:
    Auch hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Qualität der Hotlines und Berater ist. Am meisten Kompetenz würde ich auch hier dem The Phone House Mitarbeiter zusprechen, da dies wirklich am glaubwürdigsten klingt. Ich vermute, dass wir wirklich noch bis Ende Juli, Anfang August warten müssen, bis das Gerät flächendeckend auf dem Markt ist.


    Leider.

  • Das "normale Menü" schon, aber dieses grüne , 3D-animierte Menü ist Spb Shell, eine installierbare Erweiterung, ich denke nicht, dass diese mitgelierfert wird. (steht auch auf dem rechten Softkey)

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • In der Schweiz, Deutschland und Österreich ist das i900 schon in einigen Shops gelistet. Hier eine übersicht mit den Preisen.


    Schweiz:


    Wo: digitec.ch
    Preis ohne Abo: 889 CHF
    HDD: 8 GB


    Wo: Tele Point Shop
    Preis ohne Abo: 859 CHF
    HDD: 8 GB


    Deutschland


    Wo: T-Mobile
    Preis ohne Abo: 589 Euro
    HDD: 8 GB


    Wo: First-Handy Shop
    Preis ohne Abo: 512 Euro
    HDD: -


    Österreich


    Wo: T-Mobile
    Preis ohne Abo: 594 Euro
    HDD: 8 GB



    Überall steht, dass das i900 ein Display mit 262.144 Farben hat. Ist das richtig? Denn ich dachte WM würde nur 65.000 Farben unterstützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaRcO0812
    Die in der Zentrale konnten ihm aber leider nicht sagen ob es sich dabei um die 16 oder 8 GB Version handelt. Er wollte das noch bis morgen in Erfahrung bringen und ich werde euch dann davon berichten. Da jedoch der EK-Preis und nicht der Verkaufspreis bei 530-540€ liegt gehe ich mal von der 16GB aus...


    Ich war jetzt noch mal in dem Thephonehouse-Laden, der nette Herr hat mir (leider) gesagt, das es sich um die 8gb Version handelt und das Thephonehouse vorerst nicht vor hat die 16gb Version zu kaufen.
    Des weiteren habe ich dann noch mal wegen dem Preis nachgefragt, worauf hin es mir sagte das es NICHT der Einkaufpreis ist sondern doch der Verkaufspreis!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Zu Punkt 1: Ja, es ist (leider) heutzutage normal, dass bei den Geräten keine Taschen mitgeliefert werden. Bisher gab´s da nur wenige Hersteller die da eine Ausnahme machen. Bei den neuen Nokias E66 und E71 wird eine Tasche mitgeliefert, aber ansonsten so gut wie nie. Auch das iPhone zum Beispiel ist ein sehr hochwertiges Handy und verdient Schutz. Trotzdem liefert Apple keine Tasche mit. Sooo unverschämt finde ich das von Samsung gar nicht. Ist halt zur normalität geworden.
    .....


    Naja, beim F490 war ja auch ne Tasche und einiges an Zubehör dabei. Beim i780 ist zwar keine Tasche dabei, aber 2 Akkus und ne Ladestation...


    Wir werden sehen was uns der Karton dann - anfang August - bringen wird...


    Fraglich ist halt wie Samsung den Lieferumfang aufzieht: wie i780 (was wegen der Typenbezeichnung nahe liegen würde) oder wie das F490 (was wegen des Formfaktors nahe liegt).

  • Das versteht sich von selbst, dass der Händler dir nicht den Einkaufspeis nennt.
    Ich kenne keinen Händler, der die Einkaufspreise weiter gibt an den Endkonsumenten

  • Weiß einer ob die 16gb Version überhaupt bei uns (in DE) erscheint? Denn eigentlich hatte ich nicht vor, mir dir 8er zu kaufen...

  • Steck einfach neh 8 GB mikroSD rein dann haste deine 16 Gb :D

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!