kleines ISDN Telefon gesucht

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen ISDN Telefon für unsere Techniker. Das Gerät muss nix können, es dient eigentlich nur, um die ISDN Verbindung zu testen.
    Am liebsten hätte ich so ein "nur Hörer" Gerät, also Tastatur im Hörer integriert.
    Leider habe ich es bisher nur analog gefunden und so ziemlich alle mir bekannten Hersteller haben nur Tischgeräte.


    Hat von euch vielleicht einer nen Tipp wo man gucken könnte?


    Danke


    sk

  • jaaa.....Prüfhörer kenn ich. hatte ich auch dran gedacht. wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.


    Muss ich doch mal gucken, was die Dinger neu kosten.


    danke schonmal


    sk

  • Mußt ja nicht neu kaufen. Die "alten", wie der Aurora tun es ja, vor allem auch ineressant ist der Servicecheck, Wahlmöglichkeit Anlagen-, MG Anschluss und UK0, also Anschluß ohne NTBA. Die gibts übrigens auch kombiniert analog/ISDN, somit nur ein Prüfapparat für alles notwendig. Wäre natürlich interessant, was für Techniker das sind. Elektriker ober.....................manche kommen ja mit so lustigen Steckern daher mit LEDs dran, nur sagen die gar nichts und der "Techniker" - ich bezeichne den Bastler mal so - gukt dumm aus der Wäsche. z.B. gibts ja ungespeiste S0, da hat sich dann auch dein einfaches ISDN Telefon erledigt.

  • Hi,


    das sind alles gelernte Elektriker bis hin zum Dipl. Ing Etechnik.
    Die machen die Kommunikationsseite aber teilweise auch erst seit kurzem, gehört jetzt halt dazu.
    Und dafür brauchen sie jetzt die Ausstattung, die ich besorgen soll.


    Wenn ich mir die Preise so angucke, stehen die Prüfhörer normalen ISDN Telefonen in nix nach, sind aber wesentlich besser Baustellengeeignet.


    Ich schlag das deren Chef mal vor.... :)


    BTW: die funktionieren nur in Europa nehme ich an?


    sk

  • Normalerweise EuroISDN und das alte nationale Protokoll. Ich weiß nicht, was es in Indochina oder Pakistan für Protokolle gibt, wenn Du das meinst. Aber da müsstest Du ja auch 100 verschiedene ISDN Telefone kaufen................ :D

  • hehe....wohl wahr.


    so.
    gerade mal telefoniert. die jungs wollen die teile natürlich haben, der Chef will erst nen Preis.


    Jetzt muss ich nur noch irgendwo 12 Stück herkriegen....

  • hmm..ich würde ja direkt welche kaufen. Aber wo krieg ich denn welche her?


    Elmeg ist aufgekauft.
    Trend Aurora hat den Prüfhörer abgekündigt.


    Tja. und nun? Hast du noch nen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!