SMS-Spam von +639170000173

  • Hallo,


    bekam eben eine SMS vom Absender +639170000173:


    "Hi sorry das ich dich ansimse, hab deine Nr. hier in der Anruferliste auf meinem Handy, kennen wir uns? oder verwählt? Bitte nur SMS an die 01771782019. lg Katja".


    Erst dachte ich, das sei echt, obwohl mich die philippinische Mobilfunknummer irritiert hat. Leider kann ich das SMSC nicht auslesen, ob das tatsächlich aus den Philippinen kommt, glaube ich nämlich nicht (SMS ins Ausland sind in den Philippinen unverhältnismäßig teuer, so daß das dort kaum einer was ins Ausland sendet).


    Als ich nach der Nummer gegoogelt habe, fand ich einige spanischsprachige und italienische Artikel in Blogs und Foren, wo Leute berichteten, ebenfalls von dieser phil. Nummer SMS-Spam bekommen zu haben.


    Frage mich ja, was passiert, wenn ich das was an diese e-plus Nummer sende.... Vielleicht hat ja jemand, der BASE hat, mal Lust die e-plus Nummer anzurufen um zu sehen, ob und wer sich da meldet?


    Gruss,
    Klaus

  • du würdest wohl ne sms zurück bekommen von wegen:" Hallo Schatzi... bla bla bla"


    Also das ist SMS Chat, der dir dann teuer zu stehen kommt denn dann kommt garantiert ne Premium nummer mit worauf du antworten sollst!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Die Rufnummer ist nicht vergeben.


    wenn die Rufnummer nicht vergeben ist, würden ja auch meine Rück-SMS dort nicht ankommen. Vielleicht ist die Nummer auf 0177-7777777 weitergeleitet?


    Das mit dem SMS-Chat klingt sehr pausibel. Aber was für ein Umweg, um die Leute zu ködern...


    Gruss,
    Klaus

  • Aber es ist doch eher unwahrscheinlich, das ne 0177 Nummer eine Premium Nummer ist? Zumindest wäre mir das neu!

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Er wurde ja aufgefordert dort eine SMS hinzusenden.
    Die Nummer ist aller voraussicht nach ganz wohl vergeben, allerdings nur auf eine nicht vorhandene Nummer Intern ständig weitergeleitet.
    So will man ungehindert nur SMS auf diese Nummer empfangen.
    Schickt ihr dort solch eine hin, so kommt prompt ne Nachricht die so lauten könnte:
    "Hallo, willst du genau wissen wer ich bin, bin schon immer heiß auf dich gewesen... schreib zurück" bla bla bla. Das übliche halt.


    Als Absender taucht jetzt nicht mehr die 0177 Nummer von vorhin auf, sondern eine schöne 5 stellige Premium SMS Nummer :D


    PS: Ich habe es nicht getestet gehe aber davon aus, dass ich die Nadel im Heuhaufen gefunden habe :cool:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!