[Thema Urlaub] - viele, viele Fragen...

• Abend...
    Also folgendes..meine Freundin will diesen Sommer mit mir (also 2 Personen) irgendwohin fliegen wo es warm ist. Am liebsten Türkei ihrer Meinung nach. Zudem gehts nur in der Saison und sie will LastMinute fliegen (Hotel, Alles inklusive). Dies seie billiger als früh zu buchen?!.
    Nun mal ein paar fragen von mir, da außer dienstlich ich noch nie geflogen bin, geschweige denn in den Urlaub.
    Ist es wirklich billiger im Internet zu buchen? Bei google überschlagen sich ja die Angebote.. bis zu 50% billiger etc blabla... Wenn ja welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
    Wenn man früh buchen will... bis wann muss dann das Geld für die Reise gezahlt sein?
    Welche Versicherungen sind alle nötig im Urlaub? Bis wann muss man diese abgeschlossen haben, und was kosten sie so im Durchschnitt?
    Ist es von mir ein Wunschtraum wenn ich sage, dass ich für ein gutes 4 Sterne Hotel, 7 Tage nicht unbedingt mehr als 450€ ausgeben will?

Mir fallen sicher noch fragen ein... aber das wäre wohl erstmal das wichtigste...

• Hi,

Zitat

Ist es wirklich billiger im Internet zu buchen?

Jein. Die Preise der Veranstalter stimmen meist mit denen im Katalog überein, es sei denn es handelt sich um Last-Minute-Angebote oder ähnliches. Du hast aber natürlich eine viel größere Transparenz im Netz, weil Du auf einen Klick siehst, welcher der verschiedenen Veranstalter, die das Hotel anbieten, der günstigste ist.

Zitat

Wenn ja welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich schaue gern bei holidaycheck.de nach. Hat den Vorteil, dass man zu den Reiseangeboten gleich die entsprechende Bewertung mitbekommt. Die Preise dort stimmen mit denen von z.B. Expedia oder Opodo überein. Es scheint als greifen fast alle auf dieselbe Datenbank zurück.

Zitat

bis wann muss dann das Geld für die Reise gezahlt sein?

Verschieden. Last-Minute-Angebote i.d.R. sofort. Bei früh gebuchten Reisen ist oft eine Anzahlung von 10 bis 20% fällig, der Rest dann meist 30 Tage vor Reiseantritt.

Zitat

Ist es von mir ein Wunschtraum wenn ich sage, dass ich für ein gutes 4 Sterne Hotel, 7 Tage nicht unbedingt mehr als 450€ ausgeben will?

Kommt drauf an, wann. In den Ferien ist ein solcher Preis natürlich schwieriger zu bekommen als außerhalb, aber ich denke, dass es schon möglich ist. Ich war selbst im Juli letzten Jahres in der Türkei und habe für eine Woche knapp 520€ bezahlt. War im Hotel Royal Atlantis in Colakli bei Side.

Zitat

Welche Versicherungen sind alle nötig im Urlaub?

Je nach eigener Risikovorliebe :D Standard ist wohl eine Rücktrittsversicherung, ich verzichte allerdings mittlerweile drauf. Die Kosten hängen meist vom Preis der Reise ab. Ich denke mal bei einem Reisepreis von 500€ wird die Versicherung so zwischen 20 und 40€ liegen, je nach Umfang.

Je nachdem, wo es hingeht, kann auch eine zusätzliche Krankenversicherung mit Rückhol-Leistungen nicht verkehrt sein.

Gruß
    schnibbel

• Danke erstmal für die Antworten.. Genau das was du schreibst im letzten Punkt ist ja das Problem wie ich schon von vielen gehört habe. In den Ländern interessierts niemanden was du für eine Versicherung hast. Bar musst du dort immer bezahlen im Krankenhaus und bekommst es erst später wieder... Das macht mich halt skeptisch..

Gibts noch andere "400-500€" Länder zu empfehlen außer die Saufländer wie Mallorca etc?

• Zitat

Gibts noch andere "400-500€" Länder zu empfehlen außer die Saufländer wie Mallorca etc?

Kommt drauf an, was Du willst... wenn es unbedingt 4-5 Sterne, All Inclusive und Hotelstrand sein müssen, ist die Auswahl natürlich geringer... Tunesien ist preislich meiner Erfahrung nach ähnlich wie die Türkei. Ägypten ist leicht teurer, würde ich sagen. Auf Mallorca gibt es aber ja auch viele Ecken, die der typische Ballermann-Urlauber nie sieht...

Ansonsten gibt es ja auch sehr schöne Ziele an der spanischen Festlandsküste (oder auch Portugal, wobei das gleich wieder ein wenig teurer ist), nur da ist es halt schwer mit All Inclusive... aber einen günstigen Flug, ein nettes Appartment und Essen gehen ist da vielleicht gar nicht mal teurer, als die Woche in der Türkei, und man ist ein wenig individueller unterwegs...

• Bin sicher auch kein Fan davon in einer rießen Hotelanlage zu sein, wo man dann nur 2-3 Ausflüge macht. Lieber würde ich so etwas machen wie du es sagst. Aber dieses Jahr entscheidet sie :D. Naja mal schauen was die Kataloge so sagen.
    Achja kann man sagen wieviel % es teurer ist, wenn man übers Reisebüro bucht?

• Bulgarien?! Günstiger als die Türkei und auch schön (und mein liebstes Plus: Nicht ganz soviele Touris...).
    Evtl Kroatien...

Mit Glück und Risikoliebe zum Last-Minute ( :D ) evtl noch griechische Inseln.

Mir fällt auf dass ich ewig keinen Pauschalurlaub mehr gemacht habe... und bin irgendwie froh drum *g*

• Wikipedia sagt das! (klick)

Ich würde das Ganze weniger sachlich ausdrücken und sagen: Die Art von Urlaub, bei der du durchgeschleust wirst, in riesen Hotelkomplexen wohnst und dich jeden morgen mit der netten Engländerin von nebenan um Liegestühle am Pool zoffst :D

• Passt zwar nicht 100% in den Thread, aber mehr als woanders ;)

Kennt jemand eine Seite, auf der man eine Rundreise auf einer Karte erstellen kann und zu jedem Zwischenstop ein paar Notizen hinzufügen kann?

Edit:
    Komisch, kaum postet man findet man auf einmal per Google Einiges (ich hab zuvor damit schon Stunden damit verbracht).

Yahoo Trip Planner und eine wie es scheint tolle Software für Mac: Knapsack :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!