Reparaturanleitung für Highspeed Adapter USB 2.0 SATA/S-ATA/IDE gesucht

• Hallo, leider hat meine Tochter zu fest am USB-Kabel gezogen und jetzt sind das rote, schwarze, weiße und grüne Kabel von der Platine abgerissen. Kann mir jemand eventuel mitteilen, welche Farben an die Kontaktpunkte GND, DP, DM und Y(letzter Buchstabe nicht erkennbar) gelötet werden müssen? Danke u. mfG

• Hi.

Üblicherweise sieht es so aus:

rot=5V+ (VCC)
      weiß=Data- (D-)
      grün=Data+ (D+)
      schwarz=Masse (GND)

vermutlich ist deshalb:

rot=Y (5V+?)
      weiß=DM (DataMinus?)
      grün=DP (DataPlus?)
      schwarz=GND

So würde ich es interpretieren, da aber der Farbcode nicht zwingend eingehalten worden sein muß und auch die Bezeichnungen unüblich sind (insbesondere das "Y") kann es natürlich auch anders aussehen. Ganz sicher kann es dir wohl nur der Hersteller verraten.

MfG Kai

• Hey,

Hersteller sitzt in China, den habe ich auch angeschrieben, ich glaube aber nicht, daß ich eine Antwort bekomme.

Ich habe nochmal den Adlerblick benutzt, anstatt Y auch V möglich. Verdammt klein. Ich glaube, VOC erkennen zu können. Im O ist ein kleines Loch. Tja.

Trotzdem Danke, ich werde es mal mit der Anleitung probieren.

mfg

• "VOC" (oder auch OCV) bedeutet laut Wikipedia Open Circuit Voltage, GND könnte gut "ground" heißen. Von daher scheint die Anleitung sicher richtig zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!