ZitatVermieter haben generell nur einen Zweitschlüssel, wenn der Mieter ihnen die Zustimmung erteilt!
Tür zugefallen. Bitte hilfe. Schnell.
-
-
-
ich glaub nicht, daß ihm die Rechtslage hier jetzt weiterhilft.
BTT: Hast du mal deinen Vermieter angerufen? -
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
Tut mir Leid für OT:Mir ist bewusst, dass Du jetzt in einer unglücklichen Lage befindest. Aber witzig finde ich an der Sache ist, dass Du die Schlüsseln nicht dabei hast, aber das Handy beim Austreten der Wohnung wegen dem Fenster dabei hast.

Noch mal sorry für OT!
Naja, das war (Gott sei dank!!!!!) zufällig in der Tasche, genauso wie der Geldbeutel, bin ja vom Einkaufen heim, hab gesehen, dass das Fenster im Treppenhaus offen war, hab den Schlüssel und die Einkaufstüte abgelegt, und bin nochmal kurz raus (Tür offen gelassen), um es zu schließen.
Ja, Klack, Tür zu, Schlüssel drinnen.
So, jetzt bin ich auch wieder drinnen. Hat des innerhalb von 30 Sekunden aufgemacht. Des hätte ich mit ner Karte nie geschafft, welis eine Doppelfals war, also da hätte sich die Karte 2 mal knicken müssen.
Hat mich jetzt 91 Öcken gekostet, aber was solls. Da gibts schlimmere, die das Schloß aufbohren oder sonst was.
War auch ziemlich nett der Herr.Danke euch trotzdem.
Gruß
PS:
Der Vermieter hat keinen Schlüssel von der Wohnung, hat mir alle 2 gegeben damals. Er hat mir von vornherein gesagt das er schon Misstrauen erlebt hat (es wurde behauptet er schnüffle in der Wohnung usw.), daher händigt er immer alle Schlüssel dem Mieter aus.
-
Sorry auch bei mir für OT:
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen als ich den Thread las.
Handy statt Schlüssel zufällig in der Hosentasche haben, ist eine Sache (bei mir meisten auch so), aber - Entschuldige bitte, ich möchte dich nicht beleidigen oder verletzen - anstatt erstmal ALLES ANDERE zu tun (Schlüsseldienst/Hausmeister/Nachbar rufen) wird lieber schnell ein Thread erstellt! Bloß nicht selber denken!
Zu köstlich...BTT.
(Wirklich nicht bös gemeint)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Quindan
Sorry auch bei mir für OT:Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen als ich den Thread las.
Handy statt Schlüssel zufällig in der Hosentasche haben, ist eine Sache (bei mir meisten auch so), aber - Entschuldige bitte, ich möchte dich nicht beleidigen oder verletzen - anstatt erstmal ALLES ANDERE zu tun (Schlüsseldienst/Hausmeister/Nachbar rufen) wird lieber schnell ein Thread erstellt! Bloß nicht selber denken!
Zu köstlich...BTT.
(Wirklich nicht bös gemeint)
Äh was heißt bloß nicht selber denken? Wieso soll ich einen teuren Schlüsseldienst, die Feuerwehr oder sonst wen anrufen, wenns vielleicht mit einem kleinen Handgriff (mit ner Karte da und dort Drücken) den vielleicht wer im Board weiß, günstiger und schneller geht?!
Wo ist da das Problem?
Gruß
-
Zumal der Herr vom Schlüsseldienst auch nur mit einem Plastik das Schloss geöffnet hat, war halt größer und bisschen anders vom Material als ne Chipkarte.
Also einfach gehts, und daher frag ich lieber erstmal wen, bevor ich Geld ausgebe.
Gruß
PS:
Hausmeister haben wir zwar, der Betreut aber einige Objekte in der gegend, ist also nie vor Ort, Vermieter hat keinen Schlüssel, und Nachbarn sind alle auf Arbeit.
-
Kein Problem.
Ich habe aus deinem ersten Posting nicht rausgelesen, das du es bspw. schon mit einer Karte o.ä. probiert hättest (nur das du "rumstocherst").
Darüberhinaus wurden hier ja schon eigentlich alle Möglichkeiten genannt - wie eben Hausmeister etc. - also keine Spur von Tricks oder Kniffen.
Zumal es ja auch hätte sein können, das du auf eine Antwort hier länger gewartet hättest, als auf "physikalische" Hilfe.
Und: einen Schlüsseldienst hast du ja nun letzten Endes doch geholt / holen müssen.
Wie gesagt: nichts für ungut. Wenn du möchtest, ändere ich mein Posting.
-
Ich würde auch mal bei einem netten Nachbarn klingeln um dort an der Tür zu "üben" wo der Riegel ist und mit welcher Methode man ran kommt. Je nach Spaltbreite und Überstand eignet sich da ein Draht, Blech oder eine Plastikkarte (gerne etwas flexibler als eine EC Karte, z.B. so eine Plastik Visitenkarte mit Jahreskalender oder Kundenkarte. EC-Karten und Co kosten halt evtl was wenn man sie beschädigt.
Evtl muss man ein Blechstreifen/Draht biegen,von ganz oben einführen und bis zum Riegel herunter ziehen.Ansonsten wenn es gibt den Hausmeister aufsuchen, der hat sowas evtl schon ein paar mal gemacht, oder kennt wenigstens einen empfehlenswerten Handwerker der sowas kann und nicht nur abzockt. Wenn du um den Schlüsseldienst nicht herum kommst:
Niemals Firmen mit "AAA" oder 0800er Nummern nehmen, wo man garnicht nachvollziehen kann woher der kommt, da Anfahrt angerechnet wird. Also Nachfragen woher er anfahren muss. Auch solltest du aufpassen wenn es heute später wird, nicht das dann plötzlich ein "Feierabendzuschlag" fällig wird. Vorher die Preise abchecken, und nix unnützes aufschwatzen lassen. Wenn nur die Tür zugefallen ist, braucht man kein neues Schloss. Also ja nicht mit Gewalt das Schloss knacken lassen, wenn du nicht grade eine Super Hochsicherheitstür hast die einfache Öffnungsversuche vereitelt.Ehrlicher Vermieter haben keinen Schlüssel mehr zur Wohnung. bzw dürfen auch keinen Schlüssel mehr zur Wohnung haben, ausser du stimmst dem zu. Jedenfalls haben sie kein einklagbares Recht darauf einen passenden Schlüssel zu besitzen.
Besorgte Vermieter haben natürlich noch einen Schlüssel, aber werden dir das sicher nicht auf die Nase binden- und damit es so bleibt auch in der Notlage den Schlüssel nicht geben.
Die Polizei wird einen teufel tun und dir dabei helfen, ausser einer Personalienüberprüfung. Dafür gibt es Schlüsseldienste, zumal es ja normaler Werktag ist.Edit: tja zu spät. Nun heißt es vorsorgen: Ich habe jedenfalls einen Zweitschlüssel im Kellerabteil versteckt. Im Falle eines Falles brauche ich also "nur" den Hausmeister, damit er mir den Kellerraum aufsperrt und mir seinen Bolzenschneider oder die Flex leiht. Ich denke so komme ich relativ preisgünstig -mit einer Schachtel Pralinen für den Hausmeister und nem neuen Vorhängeschloss- wieder rein.
-
Zitat
ich glaub nicht, daß ihm die Rechtslage hier jetzt weiterhilft.
Wenn du den Thread komplett verfolgt hast,wirst du sicherlich erkannt haben, das mein Posting für User borusch war und nicht für den Threadersteller.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!