S: Japanische Badewanne

• Weiß einer wo man im Norddeutschen Raum japanische Badewannen angucken/kaufen kann? Das sind Badewannen die so tief sind, dass man bis zum Hals im Wasser sitzen kann, ohne sich hinzulegen.

• In jeden Sanitärfachgeschäft oder z.B. bei einem Ausstellungspartner großer Hersteller wie z.B. Kaldewei.

Optional kann man sich auch eine normale Badewanne im Internet bestellen und hoffen, dass fälschlicherweise eine japanische geliefert wird die man dann einfach behält.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    In jeden Sanitärfachgeschäft oder z.B. bei einem Ausstellungspartner großer Hersteller wie z.B. Kaldewei.

Also bis jetzt konnten wir solche Wannen dort noch nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk Optional kann man sich auch eine normale Badewanne im Internet bestellen und hoffen, dass fälschlicherweise eine japanische geliefert wird die man dann einfach behält.

:flop:

• Weil ich heute einen etwas sozialen Tag habe:

http://www.kaldewei.com/de/pre…te/detail.php?kat=2&id=35
    (Ist ja auch nur der erste Treffer in Google mit dem Stichwort "japanische Badewanne"...)

Und wenn man schon auf deren HP ist braucht man nicht mehr viel um das zu finden:
    http://www.kaldewei.com/de/partner/

Und was Deinen Floppy angeht: Wer hier mit so breiter Brust meint auf die Wurst hauen zu müssen wie Du es in dem entsprechenden Beitrag getan hast, darf sich auch nicht beschweren wenn dazu auch mal ein passender Kommentar kommt.

• Zitat

Und was Deinen Floppy angeht: Wer hier mit so breiter Brust meint auf die Wurst hauen zu müssen wie Du es in dem entsprechenden Beitrag getan hast, darf sich auch nicht beschweren wenn dazu auch mal ein passender Kommentar kommt.

:top:

Besonders, wenn Duktus und Themen der erstellten Threads an Personen erinnern, die verdientermaßen im Troll-Nirvana ihr ewiges Zuhause gefunden haben sollten.

Noch so ein Thread der Kategorie "Luxusprobleme", und du bekommst die offizielle Michael K. Gedächtnisplakette von mir, partybombe.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

http://www.kaldewei.com/de/pre…te/detail.php?kat=2&id=35
    (Ist ja auch nur der erste Treffer in Google mit dem Stichwort "japanische Badewanne"...)

Das Teil kostet ab 4000EUR, ein bisschen heftig finde ich. Vielleicht gibts sowas ja nicht nur von Kaldewei?

[QUOTE] Original geschrieben von ChickenHawk

Wo habe ich denn "auf die Wurst gehauen"? Wenn du was im Einkaufswagen aus einem Laden schmuggelst (irgendwo ausversehen hintergehakt) gehst du danach hin und bezahlst es trotzdem? Oder wenn dir dein Tankwart aus Versehen 5EUR zuviel wiedergibt, gehst du dann am nächsten Tag hin und gibst es ihm wieder, vor dem Hintergrund, dass er sonst immer sehr unfreundlich zu dir ist?
    Ich bin ja in fast allen Fällen ehrlich, aber manchmal finde ich es auch ok etwas nicht zu melden, solange ich mich damit ans Gesetz halte.

• Naja also diese Japanischen Wanne von Kaldewei..., ein Blick auf die TZeichnung und die Maße zeigen mir, man muss das wohl wirklich mögen. Da muss man ja wirklich in der Hocke drin sitzen oder? Und der Nutzinhalt ist auch nicht ohne, knapp ein halber Kubikmeter ~450L , gegenüber ~150L einer normalen Wanne.
    Bei ner Normalen Wanne kann man auch mal ein spar Bad nehmen- Wasser knapp über die Oberschenkel. In dieser Wanne ist ein ein solches sparsames Bad wirklich grade so für den Allerwertesten.
    Also für den Preis und die "laufenden Kosten" würde ich mir wohl ehr ne 08/15 Wanne aus dem Baumarkt und eine Sauna Wertkarte vom Schwimmbad holen. Ich glaube da hab ich mehr Entspannung für weniger Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wenn du was im Einkaufswagen aus einem Laden schmuggelst (irgendwo ausversehen hintergehakt) gehst du danach hin und bezahlst es trotzdem? Oder wenn dir dein Tankwart aus Versehen 5EUR zuviel wiedergibt, gehst du dann am nächsten Tag hin und gibst es ihm wieder, vor dem Hintergrund, dass er sonst immer sehr unfreundlich zu dir ist?
    Ich bin ja in fast allen Fällen ehrlich, aber manchmal finde ich es auch ok etwas nicht zu melden, solange ich mich damit ans Gesetz halte.

Auch wenn es kaum zu glauben ist:
    Sofern mir derartige Vorfälle auffallen sage ich das von mir aus. Beide Beispiele schon erlebt. Ob die Bedienung an der Tanke jetzt freundlich ist oder nicht ist egal, wenn ihr 5 € in der Kasse fehlen muss sie die wahrscheinlich ersetzen und das tut ihr sicherlich mehr weh als mir.

Es gibt ja auch keine gesetzliche Pflicht irgendwelchen Leute eine Tür aufzuhalten, alten Menschen im Bus einen Sitzplatz anzubieten, Frauen dabei zu helfen den Kinderwagen aus dem Zug zu heben oder der alten Nachbarin die schweren Einkaufstüten die Treppe hochzutragen etc. pp..

Ich tue das trotzdem. Nicht weil ich mit einem Heiligenschein durchs Leben wandele, sondern weil für mich das zu einem gesunden Sozialverhalten dazugehört, da muss nicht erst alles durch ein Gesetz geregelt sein.

Vielleicht sollte man mal eine Petition einreichen und ein Gesetz fordern, dass vor erstellen eines Beitrags die Verwendung von Suchmaschinen zwingend vorschreibt...

Genug OT für mich ist das Thema damit erledigt, registered hat das schon ganz gut zusammengefasst.

• Zitat

Es gibt ja auch keine gesetzliche Pflicht irgendwelchen Leute eine Tür aufzuhalten, alten Menschen im Bus einen Sitzplatz anzubieten, Frauen dabei zu helfen den Kinderwagen aus dem Zug zu heben oder der alten Nachbarin die schweren Einkaufstüten die Treppe hochzutragen etc. pp..

Und auch wenn du mir das kaum glauben wirst, dass sind alles Dinge die ich auch mache. Ich krieche auch auf allen vieren in Kellerlöcher etc. um irgendwelche Schlüssel für fremde Leute rauszuholen... Ich bin auch als Knochenmarkspender registriert und habe Gestern die Aufforderung gekriegt mich nochmal Typisieren zu lassen, da es wohl einen Patienten gibt dem ich helfen könnte... Das eine wiegt das andere sicherlich nicht wieder mit auf, aber wenn es nur den Aktionären einer Firma etwas weniger Geld beschert weil ich mal etwas nicht gemeldet habe dann kann ich ehrlich gesagt damit Leben, ich hab den Fehler ja auch nicht gemacht. Und ich bin es ja auch der das muss, nicht du :) So und jetzt wieder zu den Badewannen bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!