also ich würde an deiner stelle nicht bei gravis kaufen, da hört man nicht nur gutes ums mal gelinde auszudrücken. Schonmal was vom apple Refurbished store gehört? Wenn dir der zuwider ist, dann bestell es trotzdem direkt bei apple und benutz den aktuellen 92€ gutschein. Der gilt übrigens auch im Refurb store, du würdest dort also ein standard mbp 2.2 für 1508€ ungefähr bekommen, Ram keinesfalls bei apple kaufen, wegen der Festplatte, die lässt sich beim mbp nicht ohne weiteres wechseln. D.h., es ist zwar technisch gesehen nicht das problem, aber du verlierst deine Garantie.
Vieles wissenswertes findest du hier:
Kaufberatung: Mac Book Pro
-
-
-
Ich hab mir gerade das Video von der Mac World Expo reingezogen.
Leider gab´s ja für das MBP kein "Update".
Beim Mac Book Air haben sie ja u.a. die Multi-Touch-Gestures wie beim iPhone eingeführt. Meint Ihr so etwas kommt noch beim MBP?Steve sagte ja gegen Ende, daß sie den neuen Mac Pro, das Mac Book Air, Updates für iPhone und iPod Touch, usw. allein in den ersten 2 Wochen im Jahre 2008 rausgebracht haben. Und es gibt noch weitere 50 Wochen...
Ich will jetzt keine Diskussion über kommende Features / Modelle usw. anfangen.
Aber was spricht Eure Erfahrung mit Releases bei Apple? Bringen die außerhalb der großen Events (IMHO ist ja im Sommer noch so eine Mac World Expo oder so) etwas neues raus oder zögern sie es immer bis zu diesen Events heraus? -
Das kann man leider nie genau sagen … Apple ist da leider nicht konsequent in der Arbeitsweise. Beim MacBook Pro kam das letzte Update zur WWDC im Juni letztes Jahr, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding so lange unangetastet bleibt. Da kann also gut was zwischendurch passieren …
-
Wie sind denn Eure Erfahrungswerte mit der Akku-Leistung des MBP?
Beim letzten Update haben sie ja stromsparende Displays verbaut. Könnt Ihr sagen wie lange der Akku mit den alten bzw. mit den neuen Displays durchhält?Ich habe jetzt gelesen, daß iPhoto ähnlich wie iTunes eine eigene Ordnerstruktur nutzt. Bei iTunes hab ich mich ja schon breitschlagen lassen, daß ich es zumindest ausprobiere, weil ich ja nicht meine komplette Sammlung auf dem MBP brauche, also nur ein paar Lieder rüber kopiere.
Aber bei Fotos will ich dann doch weniger von meiner "Ordnung" abweichen.
Kann man bei iPhoto auch auswählen, daß es nichts organisieren soll und ich meine Struktur weiter nutze oder gibt es eine Alternative zu iPhoto wie z.B. ACDSee bei Windows? ACDSee ist für meine Begriffe das perfekte Programm, um Fotos zu organisieren und kleinere Bearbeitungen vorzunehmen. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich habe jetzt gelesen, daß iPhoto ähnlich wie iTunes eine eigene Ordnerstruktur nutzt. Bei iTunes hab ich mich ja schon breitschlagen lassen, daß ich es zumindest ausprobiere, weil ich ja nicht meine komplette Sammlung auf dem MBP brauche, also nur ein paar Lieder rüber kopiere.
Aber bei Fotos will ich dann doch weniger von meiner "Ordnung" abweichen.
Kann man bei iPhoto auch auswählen, daß es nichts organisieren soll und ich meine Struktur weiter nutze oder gibt es eine Alternative zu iPhoto wie z.B. ACDSee bei Windows? ACDSee ist für meine Begriffe das perfekte Programm, um Fotos zu organisieren und kleinere Bearbeitungen vorzunehmen.Du kannst iPhoto untersagen, die Fotos beim Import in seine Datenbank zu kopieren.
Was das genau bewirkt, weiß_ich nicht.Aber wie auch bei iTunes würde ich Dir raten, einfach mal das Programm wie voreingestellt auf eine Kopie Deiner Bilder loszulassen.
Ich persönlich mag eigentlich keine Ordner.
Mittels Tagging lassen sich Bilder, Musikstücke und anderes sehr viel flexibler behandeln — und sowohl iTunes als auch iPhoto (wie auch das gesamte System Mac OS X) unterstützen das hervorragend.Gerhard
-
Was meinst Du mit Tagging?
Geb ich bei Fotos quasi auch so etwas wie ID3Tags bei MP3-Dateien ein und iPhoto findet anhand dieser Daten das gewünschte Foto?Falls Du ACDSee aus der PC Welt kennst, würde mich interessieren wo die Unterschiede zu iPhoto liegen?
-
Die neuen Mac Book Pro sind da!
Witzigerweise haben sich somit meine Aufrüstgedanken verabschiedet und es ist sogar 100 € günstiger geworden.
Jetzt steckt ne 200 GB Platte drin, 2,4 GHz C2D CPU, die GraKa mit 256 MB RAM... -
Ich finde, ein eher enttäuschendes Upgrade!
Kein neues Design, kein Bluray-Laufwerk, keine andere Grafikkarte, nichts wirklich Neues.
Wenigstens ein Multi-Touch-Trackpad, wobei es sich da ja lediglich um ein Softwareupgrade handelt, womit man theoretisch auch noch ältere Modelle ausstatten könnte.
-
Da sind wir wieder beim unterschiedlichen Anspruchsdenken

Für mich ist es (nahezu) perfekt!
Bluray brauch ich nicht, da ich zu Hause keinerlei HD-Geräte habe. Also weder Fernseher, noch Player, etc.
Bei der GraKa geb ich Dir Recht. Vor allem weil es mittlerweile eine 8800 M G?? gibt. Gut finde ich allerdings, daß sie alle GraKas mit mehr Speicher versehen haben. Das Einsteigermodell bekommt jetzt 256 MB und die anderen 512 MB.
Crysis wird darauf nicht laufen, aber das ist auch nicht mein Ziel.Ich denke beim nächsten Upgrade gibt's dann einen Bluray-Player und das 17" Modell wird wahrscheinlich sogar einen BR-Brenner haben.
-
Ich überlege auch mir ein MacBook Pro zu kaufen.
War heute im Gravis Store und da wurde mir das "ältere" Modell mit Core 2 Duo 2,2GHz für 1399,- Euro angeboten.Habe noch nie einen Apple Rechner gehabt, überlege aber schon länger zu wechseln.
Ist das ein gutes Angebot?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!