Hi Leute!
Ich hoffe hier bin ich richtig um einmal meine Frage zu posten:
Ich hab mir vor zwei Wochen bei e-bay das Travis-Album "The Invisible Band" ersteigert. Jetzt wurde mir das gnaze ohne Hülle geschickt, sonst war alles dabei. Das war auch so angekündigt und ich dacht das geschieht wegen der Lieferungskosten.
Wenn man sich das ganze aber genauer ansieht, dann könnte man meinen, die Bilder sind nur ausgedruckt worden, denn sie sind demaßen mieß gemacht. Das Booklet ist schlecht gebunden, die einzelnen Seiten stehen teilweise heraus. Die CD selbst sieht auf den ersten Blick nicht wie ein Rohling aus, aber es soll ja mittlerweile auch komplett silberne Rohlinge geben. Stimmt das?. Hinzu kommt dass am inneren Rand der CD keinerlei Zahlen oder Striche zu sehen, wie das sonst bei einer Original-CD der Fall ist. Falls das jemanden interessiert, kann ich gerne ein paar Bilder hier reinstellen.
Das Lustige ist dass ich inzwischen bei e-bay bei nicht einmal 15 Auktionen schon genau 4 Mal irgendeinem Bertüger erwischt habe, jetzt zweimal hintereinander, auch wenn es zweimal bloß kleine Dinge waren...
Jetzt kommt meine Frage: Gibts irgend eine Möglichkeit wie ich 100%ig feststellen kann dass es sich hier um einen Rohling handelt? Kommt sowas bei e-bay öfter vor und was soll ich tun?
Also schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten!