Nokia E51 - Applikation manuell entfernen? Wie?

• Hallo Community,

ich habe den XING Mobile Launcher auf meinem Nokia E51 installiert. Das Programm lässt sich nicht öffnen und ich wollte es entfernen. Nur scheint dies genauso wenig zu funktionieren. Bei anderen Applikationen ist das kein Problem.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Programm auch manuell zu entfernen?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!

• Auf dem Telefonspeicher installiert oder auf der Speicherkarte?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es wurde auf der Speicherkarte gespeichert.
    Ist das Vorgehen unterschiedlich, wenn es der interne Speicher gewesen wäre?

• Nein, aber nur von der Speciherkarte kriegt mans wieder runter.

Karte in den Cardreader, oder mit Daentransfermodus draufgehen.

Dann kannst du von Hand die Programmteile aus den Ordnern Private, Resource, Sys und System klauben.

Aber Vorsicht, dass du nix von anderen Progs mit weghaust. Die Namen sind alle relativ kryptisch.

Ausserdem weiß ich nicht, ob bei dem Verfahren der Menüeintrag auch verschwindet, hatte sowas noch nie.

Je nach dem was du sonst so auf der Karte hast (an Programmen) könntest du die Ordner natürlich auch ganze platt machen (dann ist aber alles auf der Karte installierte weg)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Es wäre evtl. ein wenig drastisch, aber du kannst immer noch das ganze Handy resetten. Dann ist jedenfalls weg... :cool:

E51>E66>5530>5230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!