Rucksack für Snowblades (75cm)

• Servus,

suche einen Rücksack für Snowblades - 75cm lang. Bzw. wie stellt man das in einem großen Skigebiet am besten an, dass man die Teile dabei hat? Den ganzen Tag auf den Teilen ist nicht so der Brüller - daher würden wir gerne mit normalen Skiern rauffahren, und die Blades mitnehmen und dann halt schnell abwechselnd eine Stunde mit den Dingern fahren.

Aber wie macht man das am besten? Rucksack? Wobei ich hier nicht viel Geld ausgeben will, andererseits auch keinen Müll will - wenn man auf den Rücken fällt sollte nicht die Bindung voll reindrücken. Bzw. kann man die irgendwo deponieren? Hatte noch nie ein solches "Problemchen" ;)

Oder blöd gefragt - gibt es eine Art Skischließfach - habe ich noch nie gesehen - aber könnte ja sein :confused:

• Es gibt ein paar Rucksäcke mit Skateboard-"halterung" (neulich einen im Netz gesehen von Burton), da sollteste auch die Snowblades dran bekommen. Sind aber nciht sooo billig

Statt Schließfach sollte doch ein fahrradschloss gehen. Zur not halt ein loch in die Blades :D

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Es gibt ein paar Rucksäcke mit Skateboard-"halterung" (neulich einen im Netz gesehen von Burton), da sollteste auch die Snowblades dran bekommen. Sind aber nciht sooo billig

Statt Schließfach sollte doch ein fahrradschloss gehen. Zur not halt ein loch in die Blades :D

Zweiteres dachte ich mir auch schon, das wäre die Notlösung. Aber muss die Teile ja auch dann transportieren - und lose in der Hand ist auch blöde...

Hast du schon mal "Skischließfächer" :D gesehen?

• Nö, könnt mir aber durchaus vorstellen dass es die an manchen Massenanlagen-Bergstationen schon gibt, aber verlassen würd ich mich nicht drauf

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ich habe für mein Snowboard einen Dakine Mission Rucksack und bin damit eigentlich zufrieden.
    Dakine hat mehrere Rucksäcke mit Skiehalterung im Angebot:
    Dakine

• Eigentliche alle Rücksäcke sind für den Transport gedacht oder fürs Tourengehen und nicht um damit den ganzen Tag Ski oder Blades auf der Piste durch die Gegend zu fahren. Stürtzt du sind Rücken/Wirbelsäulenverletzungen einzuplanen. Wenn dann auf jeden Fall noch nen Rückenprotektor verwenden oder einen Rücksack mit harter Rückenschale verwenden.
    -->
    Besorg dir ein Snowboard/Fahrradschloss und schließ die Teile an der Bergstation an nen Skiständer an.
    Transport nach oben sollte wohl kein Problem sein. Wenn sogar unsere 12 jährigen Kids vom Verein mit 2 paar Ski+Tasche für Protektoren usw. selbstständig bis an den Start eines Rennens kommen. Nimm die Dinger in die Hand und gut is.

• mir hat noch niemand skier geklaut.....
    Das wäre auch ziemlich sinnlos. Man müsste die Dinger rumschleifen, denn passen tut die Bindung ja eh nicht für die eigenen Schuhe...

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    mir hat noch niemand skier geklaut.....
    Das wäre auch ziemlich sinnlos. Man müsste die Dinger rumschleifen, denn passen tut die Bindung ja eh nicht für die eigenen Schuhe...

Gruß Tim

Bindung ist nicht das Problem. Einem Kumpel wurden die unhandlichen Skier sogar gestohlen. Und die 75cm-Blades sind da dann wohl noch schneller weg. Fahrradschloss werde ich wohl machen... - denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!