klausur an der uni

• habe folgendes problem, letztes semester hat sich bei uns an der uni die prüfungsordnung geändert, es werden nun auch im hauptstudium jedes semester klausuren im credit point system geschrieben. nun kam heute der professor und dagte uns, daß seine erste klausur letztes semester vermutlich viel zu leicht gewesen sei, da einige studenten schon nach 40 min fertig waren. dieses semester wird er das niveau und den umfang erhöhen. meine frage ist nun, ob das so rechtens ist, schließlich werden die studenten dieses semester nun bei gleichem stoff ziemlich benachteiligt!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Klar ist das rechtens. Das kann er schon in einem gewissen Rahmen so festlegen.
    Aber sag doch mal, um welches Fach es sich an welcher Uni handelt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• es handelt sich um abwl3 an der fu in berlin... in einem gewissen rahmen könnte ich mich ja auch damit anfreunden... nur sie soll umfangreicher UND schwieriger werden!!!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Normaler Vorgang. Wenn es letztes Mal zu einfach war, wird es diesmal schwerer ?
    Ist doch ganz normal. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin :D

Leider ist das gängige Praxis :o
    Es war ja schon in der Schule so :flop:

Ich bin wirklich froh, dass ich bei meinem Studium [Infomanagement] nahezu keine Klausuren schreiben muss, sondern nur Referate / Hausarbeiten und das dann auch noch im Team :top: :D ;)

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!