Logitech G9 geht nicht mehr unter Vista

  • Hi


    Ich weiss jetzt nicht ob ich die Frage hier auch stellen kann, aber ich mache es einfach mal.


    Ich habe mir eine Logitech G9 gekauft. Hab sie dann auch bereits angeschlossen, zu erst ging sie auch, dann kommt aber: es müsste ein Treiber gesucht werden. Es wird dann im Windows Update gesucht es findet nichts. Es heisst nur Unbekanntes Gerät. Habe mich dann aber nicht irritiern lassen. Am nächsten Tag, wollte ich den PC neustarten zu erst ging die G9 auch noch. Allerdings hatte dann dummerweisse die Treiber Installation abgebrochen, weil es den Treiber ohnehin nicht findet. Seither geht die G9 nicht mehr. An diesem Computer. Wenn ich denn PC gleiche Konfiguartion unter XP SP2 habe, geht es auch ohne Problem.


    Mein Rechner:


    Vista 32bit
    Intel QUADCORE Q6600
    GeForce 8800 GTX
    Asus STRIKER
    4GB RAM


    Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich schon alles was mir in den Sinn kommt gemacht. Hatte bisher die G5 aber die hatte keine Problem.


    Danke im Voraus


    s1rmitch.ch

  • Hast Du denn auch mal versucht die von Logitech mitgelieferten Treiber zu installieren????


    Nur mal so als Denkanstoß :)


    Gruß


    DocS

  • Re: Logitech G9 geht nicht mehr unter Vista



    Bis du sicher, dass die Specs für eine Maus ausreichen? Könnte doch knapp werden :D


    Aber im Ernst: boote den Rechner mal im abgesicherten Modus (F8 drücken noch vor dem Windows-Ladelogo), dann in Systemsteuerung->Gerätemanager den USB-Baum auseinanderfalten und alles löschen, was in der Eingabegeräte-HID-Sektion drinsteht.


    Dann wieder normal booten. Wahrscheinlich hast Du dir den Microsoft-Maustreiber geschossen.


    Eine Maus braucht keinen speziellen Treiber, die muss erstmal so funktionieren. Die Herstellertreiber sind nur für Extratasten und -räder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!