Hallo,
ich habe am 08.01.2008 im Forum "Vertragsanfragen" die Frage nach einem T-Mobile Relax 100 mit Nokia 6300 und 22 Zoll TFT Samsung 226BW gestellt und auf Reaktionen gewartet. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe mehrere Angebote erhalten (besten Dank an alle Anbieter :top: ).
Das beste Angebot kam dabei vom User inetbasics.
Aufgrund diverser Erfahrungen anderer User mit verschiedenen Shops (z.B. getmobile, 7mobile etc.) wollte ich mich natürlich absichern und habe entsprechend kritisch nachgefragt.
Auf alle meine Fragen wurde schnell, ausführlich, kompetent und sehr freundlich geantwortet und das hat mich letzendlich dazu bewogen, das Angebot am 13.01.2008 anzunehmen.
Die weitere Abwicklung war perfekt. Ich habe die Vertragsunterlagen per E-Mail noch am selben Abend zugeschickt bekommen, ausgefüllt, ausgedruckt und mit Kopien von Personalausweis und EC-Karte per Post am 14.01.2008 zu inetbasics gesendet. Gleichzeitig habe ich die vereinbarte Zuzahlung überwiesen.
Am 15.01.2008 wurde mir sowohl Zahlungs- als auch Unterlageneingang bestätigt und am 16.01.2008 erhielt ich eine weitere Mitteilung über den erfolgreichen Versand des Monitors. Dieser wurde mir dann am 18.01.2008 geliefert und kam von Amazon.de, was bedeutet 3 Jahre Vor Ort Service mit kostenlosem Leihgerät :top:. Dies wurde bereits im Vorfeld so besprochen.
Am 18.01.2008 abends erhielt ich dann nochmal die Mitteilung, daß sowohl Handy als auch Vertragsunterlagen auf dem Weg sind und war ganz überrascht, daß bereits am Samstag, dem 19.01.2008 unser Postbote klingelte und mir beides in die Hand drückte.
Eigentlich habe ich mich Mitte 207 nur hier angemeldet, weil ich Probleme mit einem Handykauf bei Ebay hatte und habe seitdem nur mitgelesen und mir die ein oder andere Info geholt. Glücklicherweise habe ich aber das Forum "Vertragsanfragen" entdeckt und bin dadurch an einen seriösen Händler geraten.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und all den negativen Berichten über diverse Händler eine positive entgegensetzen. In meinem Fall ist die Abwicklung perfekt verlaufen. Ich habe bei jeder Statusänderung eine E-Mail erhalten, jedes Paket war per Tracking verfolgbar und nicht zuletzt wurde ich ehrlich, professionell und freundlich beraten und hatte von Beginn an immer das Gefühl, daß alles klappt. :top:
Besten Dank nochmal an Stefan von inetbasics!!! :top:
Mike