Kaufberatung LCD-TV bzw. Test-Zeitschrift?

• Hallo,

ich möchte mir einen LCD TV kaufen, aber bin bei der Auswahl etwas überlastet. Jeder Hersteller hat Zig Geräte im Angebot, Tausend Fachbegriffe und die Datenblätter sind bis zum geht nicht mehr geschönt, da es keine genormten Angaben gibt, z.B. beim Kontrast.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, z.B. ein Special einer anerkannten Zeitschrift (evtl. CT oder so), die mal LCD TVs ab 37'' getestet haben?
    Ist auch überhaupt die Frage, was man braucht.
    Ist Full HD für die Zukunft sinnvoll? Der TV steht im Wohnzimmer, aber es wird wohl hauptsächlich Kabel digital bzw. analog geschaut, wohl kaum DVD und schon gar nicht BlueRay.

Ach, und kann mir jemand noch sagen, ob man mit der Bedienung des TV auch den Festplattenrekorder (wenn vom gleichen Hersteller) komplett mitbedienen kann. Will nämlich nicht 3 Bedienungen rumliegen haben und nutzen müssen.

Danke für die Hilfe,

Frank

• Hi,

Würde Dir empfehlen 4 Euro in ein Heft der Zeitschrift Video zu investieren.
    Die Besten-Liste gibt einen recht guten Überblick und kann Dir schon die Vorauswahl erleichtern.
    Vor einem Kauf am besten nochmals einen persönlichen Eindruck (Sehtest) bei Saturn, Media Markt usw. verschaffen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,

Würde Dir empfehlen 4 Euro in ein Heft der Zeitschrift Video zu investieren.
    Die Besten-Liste gibt einen recht guten Überblick und kann Dir schon die Vorauswahl erleichtern.
    Vor einem Kauf am besten nochmals einen persönlichen Eindruck (Sehtest) bei Saturn, Media Markt usw. verschaffen.

Gruß

Oder wenn er es ein wenig seriöser und informativer mag:

http://www.audiovision.de/home/home.html

http://www.home-vision.de/

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn Schwerpunkt auf TV-Wiedergabe, sind mit die besten

32" Philips 32PF9531 um die 990€
    37" Panasonic 37LZD70F um 1150-1200€

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!