O2 Vertragswechsel aus Ohne Handy Vertrag

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken 2 O2 Inklussiv 50 ohne Handy abzuschließen
    Einen Vertrag würde ich nutzen, einen anderen würde ich vielleicht an meine Mutter weitergeben.
    Allerdings wird sie die 50minuten eher nicht brauchen und ob ich sie brauche weiß ich auch noch nicht.

Bei O2 habe ich gelesen, dass ein Wechsel vom Inklussivpaket in den Genion S möglich ist und 70€ pro Vertrag kostet, wenn der Vertrag <8 Monate läuft, ansonsten 30€

Nun stellt sich mir die Frage:

Ich erhalten zu dem "DUO" Vertrag ein Handy dazu, obwohl es ein Inkl. 50 OHNE Handy ist. Also 5€ Grdungebühr.
    Würde ich bei einem Wechsel dann im Genion S ohne Handy, also 0€ Grundgebühr landen?

Kann ich tatsächlich gleich bei Vertragsbeginn den Vertrag wechseln?

Das wäre ja unfassbar einfach.

Vertrag abschließen, Handy bekommen und in 0€ Grundgebührtarif wechseln.
    Pfennigfuchser würden so ihr Handy extrem günstig bekommen!

Nicht das ich das wollte. Ich möchte den Vertrag durchaus nutzen, ist mir nur so eingefallen

Ein Orbit würde mit aktuellem Angebot 89€+2*70€ Wechselgebühr=229€ kosten?
    Kann das denn wirklich sein?
    Alternativ auch erst 8*100Minuten abgreifen und dann für 2*30€ Wechseln, das kostet dann ebenfalls 229€

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Schau mal, was über der Tarifwechseltabelle von o2 steht:

"Wechselt ein o2 Inklusiv-Paket-ohne-Handy-Kunde in o2 Genion S/M/L/XL oder in ein o2 Inklusiv-Paket mit weniger Inklusivminuten,
    verliert er seinen bisherigen Card- bzw. ohne-Handy-Vorteil, d.h. er wechselt in den "mit-Handy"-Tarif."

Das bedeutet, Du kannst nur in den Genion S mit Handy zu € 10,- Grundgebühr wechseln, nicht in den Genion S ohne Handy.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• wäre ja auch zu schön gewesen :D

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!