Europcar oder Sixt Rahmenvertrag für jedermann?

• Hallo!

Da ich des Öfteren für private Zwecke ein Fahrzeug anmieten muss, bin ich auf der Suche nach einer Art Rahmenvertrag für jedermann.

Derzeit bin ich nur auf 3 Möglichkeiten gestoßen:

1. ADAC Rahmenvertrag bei Sixt

2. gebuhrenfrei-Kreditkarte gibt 20% bei Sixt

3. Kreditkarte mit Vollkasko-Versicherung für Mietwagen suchen. Ergibt auch etwa 20 % Ersparnis

Habt ihr noch andere Alternativen?

Gruß,
    Sebastian

• Ja. Mit der Visa Card der Audi AG bekommt man bis 20% bei Europcar, allerdings abhängig vom gemieten Typ.

• Re: Europcar oder Sixt Rahmenvertrag für jedermann?

Zitat

Original geschrieben von Sebi

3. Kreditkarte mit Vollkasko-Versicherung für Mietwagen suchen. Ergibt auch etwa 20 % Ersparnis

Die einzige KK mit dieser Funktion die ich kenne ist die von der Lusthansa, oder? Immerhin auch ein ganz happiger Jahresbeitrag.

Eine grundsätzliche Alternative könnte, wenn Du häufiger aber relativ kurze Strecken / Zeiträume ein Auto brauchst Car-Sharing sein. Die Preise von stattauto.de z.B. sind so günstig, dass es sich in vielen Fällen bei mir gar nicht lohnt, meinen schon ziemlich günstigen Rahmenvertrag bei Sixt (über meinen Brötchengeber, also leider nicht offen) überhaupt zu nutzen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Car Sharing gibt es leider in meiner Stadt nicht.

Kreditkarten sind, wie du schon erwähntest, die Lufthansa Gold, sowie die Mercedes Card.

Gruß,
    Sebastian

• Das Problem ist doe 20% gehen meistens auf den Normaltarif der nochmal einiges über der Rate im Internet liegt. Von daher lohnt sich das meistens nicht

• Und nicht zu vergessen, die Amex Platin Card :)

Keinuser / Bonze

Zitat

Kreditkarten sind, wie du schon erwähntest, die Lufthansa Gold, sowie die Mercedes

• Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Das Problem ist doe 20% gehen meistens auf den Normaltarif der nochmal einiges über der Rate im Internet liegt. Von daher lohnt sich das meistens nicht

Bei der gebuhrenfrei KK ist das nicht so. Habe extra bei der Hotline nachgefragt.
    Einfach ins Bermerkungsfeld mit reinschreiben, bzw per Hotline buchen (hatten den selben Preis wie im Internet) und dann werden 20% abgezogen.

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Bei der gebuhrenfrei KK ist das nicht so. Habe extra bei der Hotline nachgefragt.
    Einfach ins Bermerkungsfeld mit reinschreiben, bzw per Hotline buchen (hatten den selben Preis wie im Internet) und dann werden 20% abgezogen.

Gruß,
    Sebi

bist du dir da ganz sicher??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!