Europcar oder Sixt Rahmenvertrag für jedermann?

  • Zitat

    Original geschrieben von JRC
    heh?? cl500 bei sixti gemietet?


    wie gesagt das sind promocars, wir sind dienstleister für sixt u.a. daher diese bonbons hehe


  • ist wieder leer

  • Am günstigsten sind meist die Specials der Anbieter. Und über den Adac wirds nochma ein paar Euro günstiger.


    Wochenendspecial bei Sixt über Adac (Golf-Klasse):


    69€ inkl. Vollkasko (um die 700€ Selbstbeteiligung) von Fr. 12.00 - Mo. 9.00


    oder langes Wochenende:


    99€ inkl. Vollkasko bspw. Do. 12.00 - Mo. 9.00 oder Fr. 12.00 - Di. 9.00


    Wenn man häufiger mietet (glaub 10x pro Jahr) bekommt man ne Sixt-Goldcard .. damit sind dann auch diese 20% drin. Allerdings wie schon erwähnt gilt das nur für Offlinetarife, also wenn man kurzfristig in die Niederlassung reinstolpert. Aber selbst hier sollte man überlegen, ob man kurzfristig noch nen Internetzugang findet. Ich habe schon eine halbe Stunde vor Abholung per Internet gebucht ... problemlos.


    Achja, die Schadensabwicklung zumindest bei Sixt ist auch top. Freundliche Betreuung durch eine Hotline (die zurückruft :) ) und außer der Selbstbeteiligung bezahlt man nix. Ersatzwagen ist auch inklusive. Man erhält auch eine Kopie des Schadengutachtens, was aber eigentlich nur interessant ist, wenn Schäden um oder unter dem Wert der Selbstbeteiligung anfallen.


    Ach und nochwas: sollte die Wagenklasse nicht verfügbar sein gibts ohne zu murren einfach was größeres ;)

  • Das machen eigentlich alle so, von Murksmühlen wie z.B. Avis mal abgesehen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Das machen eigentlich alle so, von Murksmühlen wie z.B. Avis mal abgesehen.


    Auch AVIS macht das so - ich zumindest. Und viele Kolleginnen und Kollegen auch. Ist aber auch die Frage, wie man das kommuniziert...
    Wir haben hier an meiner Station einen Kunden, der ruft immer an "Ich habe für übermorgen ein Auto reserviert... Gruppe A, aber die haben Sie ja eh nie da, da krieg ich ja kostenlos ein B-Auto!"... Natürlich befasse ich mich da immer extrem mit, einen smart oder einen Fox für den irgendwo aufzutreiben. :D
    Wenn ein Kunde C (Golf, Astra, Focus, C'eed) hat, aber zum Abholzeitpunkt kein C (oder nur ein ungereinigtes C-Auto) da ist, gibts ein D. Fertig.


    Fahrzeuggruppen über C dürfen nicht auf EC-Karte raus, da kann es schonmal sein, dass dann halt kein Upgrade funktioniert...

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Auch AVIS macht das so - ich zumindest. Und viele Kolleginnen und Kollegen auch. Ist aber auch die Frage, wie man das kommuniziert...


    wie macht ihr das eigentlich mit reservierungswünschen??
    Beispielsweise: " Bitte ein Audi A3 Sportback" ...
    oder " bitte mit mind. 140PS"...


    respektiert ihr die wünsche? bzw. könnt ihr auch darauf eingehen?
    oder ist es euch manchmal auch egal... :D


    ich war bisjetzt immer nett und freundlich, und habe 3x bei sixt was bestellt, aber nie das bekommen was ich haben wollte...


    wie ist das bei euch (Avis)?

  • Also eigentlich sollten wir über die Firma nur noch Avis buchen..Aber dank dem tollen Avis-Service (Montag morgen, 8:01, nein, ihr für 8 Uhr reservierter Wagen ist leider nicht mehr da, da hätten Sie mal pünktlich sein müssen usw usf ich könnt AVIS-Geschichten erzählen..)Nun mieten wir wieder bei EC, die liefern/holen die Wagen sogar an ohne Extra-Kosten. Und haben eine überaus kulante Upgrade-Politik und auch noch schicke Autos in der Flotte. Aber ich schweife ab.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRC
    wie macht ihr das eigentlich mit reservierungswünschen??
    Beispielsweise: " Bitte ein Audi A3 Sportback" ...
    oder " bitte mit mind. 140PS"...


    respektiert ihr die wünsche? bzw. könnt ihr auch darauf eingehen?
    oder ist es euch manchmal auch egal... :D


    Wir können unserem Reservierungs- und Planungssystem sagen, dass der Kunde einen A3 Sportback wünscht. In den meisten Fällen (und bei rechtzeitiger Reservierung!) sind die Wünsche realisierbar. Versprechen können wir das jedoch nicht...


    Zitat

    ich war bisjetzt immer nett und freundlich, und habe 3x bei sixt was bestellt, aber nie das bekommen was ich haben wollte...


    wie ist das bei euch (Avis)?


    Je früher man reserviert, um so größere Möglichkeiten hat unser Flottentool die Möglichkeit, ein entsprechendes gewünschtes Fahrzeug hier her zu routen. Unser System plant viele Schritte voraus...


    azzkikr:
    Wenn Du mir eine PN schreibst, um welche Firma es geht, werde ich morgen mal mit meinen Kollegen aus dem Sales sprechen, dass wir Euch da evtl. auch wieder beliefern können. Entschuldigung, dass es da solche Unannehmlichkeiten gab (Autos nicht mehr da usw.) - habt Ihr mal das Gespräch mit dem zuständigen Ansprechpartner bei uns gesucht? Zustellung und Abholung machen wir auch bei zahlreichen Firmen, das ist nicht das grundsätzliche Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Was aber kein Alleinstellungsmerkmal von Sixt ist, das macht z.B. Europcar genauso. ;)


    Gut, ist eigentlich auch selbstverständlich daß der Kunde besser ein größeres als gar kein Auto bekommt, und das große Auto dann sinnlos rumsteht. Aber zumindest meine ich mich zu erinnern, daß da vor schon etwas längerer Zeit gerade bei Europcar online schon Wagenklassen nicht mehr verfügbar waren, aber auch direkt in der Filiale nicht viel gemacht werden konnte.


    Demgegenüber hab ich mal bei Sixt zum Sonntagabend ein Fahrzeug reserviert, was ich am Montagmorgen abholen wollte. Die gebuchte Wagenklasse war nicht verfügbar, das mir zugedachte Fahrzeug wäre eins gewesen mit dem ich nicht hätte in das Ausland fahren dürfen (Osteuropa ;) ) Aber innerhalb von 4 Stunden organisierte mir man dann noch ein passendes Auto. Und das in einer Kleinstadtfiliale wo auch keine größere Stadt oder Flughafen/Bahnhof mit Station in der Nähe war. Das hat mich zum Thema Service in unserer deutschen Servicewüste dann doch schon beeindruckt.


    Daß man bei Zahlung mit Kreditkarte bei Fahrzeugupgrades großzügiger ist hab ich auch gemerkt. Da ist bei gebuchtem Golf schon mal der ein oder andere Stern rausgesprungen ... oder schicke Cabrios (C70,Crossfire Roadster,...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!