Dieselpreis in Holland - Preisvergleich im Internet?

• Hallo zusammen,

da nun ein Diesel angeschafft wurde und dieser beruflich oft z.B. in der Nähe von Waldniel eingesetzt wird, könnte man ja mal zum tanken "rübermachen". Was kostet der Diesel momentan in NL und wie ist das Preisgefüge der Tankstellen dort so? Gibt es z.B. Geheimtips welche Marken/Tankstellen am günstigsten sind? Uns geht es z.B. in Krefeld so, dass Star oft selbst die freien Tankstellen unterbietet.

Vielleicht gibt es ja auch so eine Seite wie clever-tanken.de für die Niederlande.

(Von wegen Rentabilität: Waldniel-Holland-Waldniel würden rund 3 Liter Diesel kosten, in den Tank von unserem Modus passen knapp 50 Liter.)

Schonmal danke für Tips!

• 1,11 an reinen Automatentankstellen z.Zt. Manche Esso hinter der Grenze haben auch gute Kortings. Korting ist das Stichwort, da wo 6 oder sogar 8 ct auf Diesel angworben werden liegst Du immer richtig. ANWB und Shell haben die meisten reinen Automaten Tankstellen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    1,11 an reinen Automatentankstellen z.Zt. Manche Esso hinter der Grenze haben auch gute Kortings. Korting ist das Stichwort, da wo 6 oder sogar 8 ct auf Diesel angworben werden liegst Du immer richtig. ANWB und Shell haben die meisten reinen Automaten Tankstellen.

was zum henker ist ein korting?

• Das sind Sonderpreise die teilweise nur an bestimmten Zapfsäulen einer Tankstelle gültig sind ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Korting = Kuerzung (Rabatt)
    manchmal auch nur zu bestimmten Zeiten, ich kenne eine die gelegentlich nachts 10ct bewirbt eine andere die nur am Wochenende 11ct mal hergibt.
    Das Korting bezieht sich auf den angeblich durchschnittlichen Preis der "normalen" Tankstellen

In meinem Wohnort gibt es 2 Shell mit regulaeren Preisen und einen Shell-automaten, der immer 8ct unter den den beiden liegt und sogar 11ct unter der Texaco, aber nur 1-2ct unter dem nahe gelegenen ANWB-Automaten

• Mir ist auch aufgefallen, das die Preise z.B. in Venlo sehr unterschiedlich sind, unabhängig davon ob Marke oder nicht. Auch ob in Grenznähe / Autobahn oder in der Pampas spielt keine Rolle.

Wie ist es denn mit Gebühren für z.B. Maesto / Amex , fällt da wirklich nichts an ?

• An den Automaten wird in der Regel jede Maestro-Karte geschluckt, ohne Kosten. Amex geht meines Wissens ueberhaupt nicht. Visa/Eurocard geht manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!