Speicherbelegung der Fotos am iPhone viel zu groß..

  • Hello Freunde!
    Ist euch auch aufgefallen, das die Speicherbelegung der Fotos am iPhone viel größer ist als am Rechner?
    Ich habe die Bilder alle auf 640x480 umgewandelt, und dieser zeigt mir dann im Explorer gesamt 94mb an.
    Am iPhone selber sind diese laut iTunes dann aber 490,8mb groß!
    Ist das ein Bug oder mache ich irgendetwas falsch?

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Na toll, danke für deine Auskunft, hoffentlich wird das mal geändert! :mad:
    Wird Zeit das eine 16gb Version rauskommt, immer dieser blöde knappe Speicher. ;)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • jep wobei das foto format von apple echt komisch ist, es kommt mir so vor, als würde er pro fotodatenbank, egal wieviele fotos drin sind, einfach 120mb ansetzen.


    Hab zum test ein fotoalbum mit knapp 60 bilder hochgeladen, die datendatei war ~120mb. Dann dazu ein zweites mit knapp 110 bildern hochgeladen und die datendatei ist auf 240mb angewachsen.

  • Bei mir sind es 11 Ordner, und insgesamt 761 Bilder.
    Wie das gerechnet wird, keine Ahnung.
    Aber es ist egal ob ich größere Bilder synce, die Speicherbelegung bleibt fast gleich.

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • ich habe auf dem iphone ca. 2400 Bilder. So wie ich das sehe werden die Bilder einzeln umgewandelt (liegen auf dem PC im Ordner iPod Photo Cache). Die Größe ist dabei immer genau gleich: 671600 Bytes pro Bild.


    Finde ich auch eher suboptimal, hatte die auch zuerst alle umgewandelt (auf ca. 1600x1200), jedes Bild hätte so ca. 300kb benötigt... :rolleyes:

  • Mich stört dabei eher die geringe Auflösung der Fotos. Würde gern die Qualität einstellen können. Am besten zischen Niedrig, Mittel und Hoch wählen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!