Suche Bose Sounddock

  • Ich würde an deiner Stelle den iTeufel oder die iTeufel Box nehmen. Die werden beide einen besseren Klang liefern, als das Bose Dock. Bose bietet mittelmäßigen Klang zu illusorischen Preisen an.


    Fazit von ipodfun.de (zum iTeufel):


    Zitat

    "spielte alle uns zur Verfügung stehenden Alternativen locker an die Wand"


    Zudem wird ein Subwoofer mitgeliefert.

  • die Firma Opitz in Hamburg
    kann dir das anbieten


    Tel: 040 / 2516 000

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • wow, bin ein großer Fan von Teufel, wusste aber nicht das sie zubehör für den IPOD haben,
    was man alles dazu lernen kann :top:

  • Die Membranflächen des Logitech Systems sind noch geringer als die des iTeufels (abgesehen von Sub). Dadurch dürfte besonders im mittleren Frequenzbereich ein ordentliches Loch klaffen. Der Bass kommt vielleicht einigermaßen kraftvoll, aber zum Musik hören sind die Lautsprecher allein aufgrund des Aufbaus kaum zu gebrauchen.


  • Hast du selbst ein Sounddock, um dir diese Meinung bilden zu können? Selbst testen ist besser, als sich auf "Hifi-Profis" wie ipodfun zu verlassen. Tests findet man im Internet genügend und bei 10 Tests hast du am Ende auch 10 Meinungen: http://www.av-magazin.de/Klang_Bose_Sounddock.345.0.html Zitat: "...ist das Bose Sounddock ein Muss für jeden Besitzer eines iPods."


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Sorry, aber so ein Test wird mich kaum umstimmen, ich kann auch mit Zitaten um mich schmeißen:



    Das Sounddock habe ich noch nicht gehört, aber diverese andere Bose Lautsprecher. Allesamt haben erschreckend schlecht gehört, besonders angesicht ihres Preises. Wenn ein 150 € 5.1 System von Teufel genauso gut klingt wie ein
    1000 € System von Bose, dann kann irgendwas nicht stimmen. Niemand, der sich im Audio/Hifi Bereich auskennt kauft Bose Lautsprecher. Die diveresen guten Tests (die ganz offensichtlich durch massive Bose Werbung in den entsprechenden Zeitungen zu Stande kommen) haben dazu geführt, dass Bose von Laien als Referenz im Audio Bereich angesehen wird, was beileibe nicht der Fall ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von touri
    Tests findet man im Internet genügend und bei 10 Tests hast du am Ende auch 10 Meinungen: http://www.av-magazin.de/Klang_Bose_Sounddock.345.0.html Zitat: "...ist das Bose Sounddock ein Muss für jeden Besitzer eines iPods."


    Das ändert aber nix an der Aussage von opd - Bose bietet nun mal bestenfalls mittelmäßigen Klang zu völlig überteuerten Preisen. Kein Wunder, dass die mehr in die Werbung als in die Entwicklung stecken.


    Ganz extrem ist das bei den "Surround-Systemen", wo die die Mini-Würfel aus besserer Pappe zusammengeklebt sind und die Dinger einen großteil der Frequenzen einfach verschlucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von opd Niemand, der sich im Audio/Hifi Bereich auskennt kauft Bose Lautsprecher.


    Genau richtig ... und wenn ich sehe was ich für 1000 EUR bei anderen Herstellern bekomme, dann hab ich 30 mal mehr als bei Bose.


    Allein die Vorstellung ein Satelliten-System zum Musik genießen anzubieten, da ziehts mir alles zusammen. Das mag für Filme in 2.1 noch gehen aber nicht für Stereoaufnahmen. Die von mir gesehenen und angefassten Bose Komponenten wirkten zudem äusserst schlampig von der Verarbeitung her, von der Materialqualität mal ganz abgesehen.


    Nur die inneren Werte zählen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!