Deckungskarten für Kurzzeitkennzeichen

• Hallo,

woher bekomme ich kurzfristig eine Deckungskarte für ein Kurzzeitkennzeichen?
    Meine Versicherung will 100 (!) Euro dafü haben...
    Hier habe ich schon 45 Euro eine gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das bis Freitag klappt.

Simon

• Bei eBay gibts z.T. welche wo dir die Deckungskarte per Email zugeschickt wird.

Ansonsten kann ich immer wieder die HUK empfehlen: 50 EUR für normalsterbliche, sogar nur 30 EUR für Beamte! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• wenn du die versicherung vom auto danach wieder da abschließt, werden die 100€ eigentlich verrechnet!

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Kurz: Die gibt es auch bei Kennzeichendruckereien wesentlich günstiger (~60€)

Lang:
    Als ich mein Auto gekauft habe, bekam ich von der Versicherung eine normale Doppelkarte und stand damit 80km entfernt bei der Zulassungsstelle (einzige die im Umkreis noch offen hatte und auf dem Weg lag). Die wollten mir mit der natürlich keine Kurzzeitkennzeichen geben. Ich musste noch 220km weiter in die Richtung und hatte nur noch 2Stunden Zeit bis der Händler Feierabend machen wollte. Als ich schon am verzweifeln war, riet mir der Mitarbeiter mal bei der Kennzeichendruckerei vorbeizugucken, da gäbe es welche für 60€.
    Gesagt getan, gekauft und wieder in die Zulassungsstelle. Da war die Schlange nun etwas länger und die Zeit drängte :D
    Drangekommen, zack mit der Kennzeichenbestätigung zur Druckerei, dann ins Auto und Gas. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch 1,5Stunden Zeit.
    10min vor Geschäftsschluss fuhr ich beim Händler auf den Hof und durfte freudestrahlend mein neues Auto in Empfang nehmen.
    Nochmal zur Erklärung, das war ein Spontankauf. Mittags im Netz gefunden, angerufen, mündlich vereinbart. Schnell zur Versicherung, dann bei der Zulassungsstelle anrufen, war schon zu ging aber jemand dran und verwies mich an die 80km entfernte, dann los und...............

• Hi,

da mein Brief leider nicht mehr rechtzeitig ankam, kann ich mein Auto leider morgen nicht anmelden. Da ich es aber abholen muss, brauch ich jetzt ein Kurzzeitkennzeichen.
    Kriege natürlich heute niemanden bei der Versicherung.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Deckungskarte per eMail, den eBay-Händlern oder diversen Seiten im Netz (z.B. die die der TE genannt hat)?

Hat jemand Tipps oder kennt die günstigste Seite, und zwar möglichst schnell? :)

• Deine Versicherung anrufen, diese geben Dir telefonisch die 7-stellige Versicherungsbestätigungs-Nummer (für eine Zulassung, aber auch für ein Kurzzeitkennzeichen) durch.

Diese Buchstaben/Zahlenkombination sorgfältig auf einen Zettel schreiben und der Zulassungsstelle vorlegen. Die Vorlage einer Deckungskarte ist, zumindest bei unserem Landkreis, schon lange nicht mehr erforderlich.

• Das ist eben die Sache. Ich kann nicht nachvollziehen, ob das in unserem Landkreis genauso ist oder nicht. Auf der Homepage steht leider nichts dazu.

• Und woher sollen wir das dann wissen? Du verrätst ja nicht mal, wo du wohnst.
    Aber morgen früh die Versicherung anzurufen reicht doch völlig - ob nun Karte oder nicht, das ist doch zeitlich morgen machbar.

• Da hast du garnet Unrecht.
    Habe jetzt aber mal bei der Versicherung angerufen. Die nette Dame hat mir auf Nachfrage verraten, dass die Übergangsfrist im März rum war und jetzt alle Zulassungsstellen mit den Nummern klarkommen müssen.
    Problem ist halt, dass die mir die Nummer erst morgen nach 8 generieren können. Aber damit werd ich wohl leben müssen.

• Mhhh, ich musste neulich ein Auto überführen und habe dafür eine Karte online gekauft und direkt mit paypal bezahlt (39€, euroauto-versicherung)
    Das war abends um 23Uhr, ich konnte die Karte direkt ausdrucken und bin damit am nächsten morgen um 8Uhr zur Zulassungsstelle.
    War alles kein Problem und preiswert dazu!

39€ Versicherung
    11€ Gebühren (Amt)
    13€ Kennzeichen
    -------------------------
    63€ gesamt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!