IPhone wird heiß und lädt nicht richtig

• Habe heute mein Iphone von einem Member hier aus dem Forum bekommen und bin echt happy!
    Aber jetzt wollte ich es eben über usb aufladen.
    Es hat auch angezeigt dass es lädt, aber jetzt nach 3 Stunden habe ich gemerkt, dass das Ding richtig heiß geworden ist, also abgestöpselt. Der akku ist so gut wie kien bisschen voller geworden...

normal?

• Moin,

normal ist das sicherlich nicht - bei mir habe ich festgestellt das der Akku u.U. auch warm wird - aber nicht heiss....

Beim Laden via USB habe ich das Gefühl das er nicht die Power hat, wie über das Ladegerät (Dauer länger bis er voll ist - und ist dann auch schneller leer.

Läd das Gerät denn über das Stromkabel normal ? Mag sein das Deine USB Buchse nicht mehr genügend Strom abgibt.

Hallowach88

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Beim Laden via USB habe ich das Gefühl das er nicht die Power hat, wie über das Ladegerät (Dauer länger bis er voll ist - und ist dann auch schneller leer.

Klar: der USB-Port ist bis maximal 500mA spezifiziert - einige Rechner, vor allem aber Notebooks, liefern hier sogar weniger Strom.
    Das Laden per USB-Port ist eine Notfall-Lösung. Es ist in jedem Falle das Laden per Steckerladegerät vorzuziehen!

Gruß, Diet

• hört sich für mich bisschen nach nem defekten akku an...
    aber am besten über das netzteil laden das kommt immer besser wien usb port am rechner

• Das komische ist, das er gestern ziemlich voll war, als ich ihn bekommen habe..

Über Steckdose geht nicht, war ien Ami-Stecker bei..

jetzt habe ich gerade wiueder ne Stunde aufgeladen, geht nicht über den ersten Balken hinaus, wurde aber nicht heiß...

?

• Würde mir an Deiner Stelle einen Eurostecker zulegen und das Gerät mal über die Steckdose aufladen. Bei mir dauert es auch eine Ewigkeit über USB, bis sich etwas tut.

• Geh in der nächste Elektroladen und hole einen Adapter für einen US Stecker, kostet par €uros. Wenn du einen iPod hast nimm von dem den Stecker geht auch.

Erst so kannste testen ob was an dem Akku dran ist oder es doch am USB Stecker liegt.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

jetzt habe ich gerade wiueder ne Stunde aufgeladen, geht nicht über den ersten Balken hinaus, wurde aber nicht heiß...

Könnte daran liegen, dass das iPhone nur einen Balken hat!?! :rolleyes:

• nee hat mehrer zwischenstufen soweit ich weiß :)

also normal ist es so das du innerhalb von ca. 2h 80% des akkus voll hast, un der rest geht dann sehr langsam, weil die akkus das net anders vertragen.
    Aber geh am besten in laden und hol dir n usb ladegerät, gibts fürn 20er bei gravis z.b. is für ipods und iphone und handy uns was sonst usb hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!