S: Komplett-PC Core Duo

• atelco ist wirklich gut, wenn du eins in der stadt hast lohnt sich der aufpreis, denn auf ihre komplett systeme bieten die 5 (!!!) Jahre Garantie und reparieren es im schadensfall direkt in der filiale und man kann ihn meist direkt wieder mitnehmen. klasse service, zwar etwas teurer aber wenn man sichs stressfrei machen will, in 5 jahren passiert immer was, auch zum verkauf nach 4 jahren oder so super weil man mit restgarantie einiges mehr kassiert...

ansonsten is hardwareversand.de sehr günstig, gleiche quelle wie atelco doch preisgünstiger, aber auch etwas verraft. man bekommt oft was anderes als man bestellt , aber in meinem fall wars einmal n falscher pc (aber mit 150 euro günstigerer hardware) oder anstatt nem cd case n koffer... garantiefall hat bei denen auch gut geklappt

grüße

• Mit Core Duo und "vernünftiger" Grafikkarte plus TFT wird die Luft bei günstig schon sehr sehr dünn.

Es ist ja auch die Frage wofür genau der PC dienen soll.

Zwar kein Core Duo, aber Dual-Core, halbwegs vernünftige Grafikkarte, 2GB Arbeitsspeicher und 19" TFT: http://cgi.ebay.de/GAMERS-EDGE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

499,99€ plus Versand

Denke, das ist schon ziemlich günstig für die Eckdaten, die da geboten werden.

Gruß,

Ostsol

• Ist doch absolut überteuert. Kein Betriebssystem, kein Dual Core, ...

Im Vergleich hierzu (momentan beträgt der Preis 499 Euro und wird noch billiger...)

http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=881

# AMD AM2 X2 4000+, 2 x 2.10GHz
    # 2048MB DDR2 PC667
    # 250 GB SATA-II Festplatte
    # 20fach DVD Brenner
    # Microsoft Windows Vista Home Basic
    # Labtec Ultra Flat Wireless Desktop
    # Incl. 19" TFT Monitor!

• Kein Betriebssystem stimmt, aber es ist sehr wohl ein Dual-Core Rechner ( X2 4600+!).

Ausstattung:
    AMD X2 4600+ / 2 GB DDR-2 / SATA-2 200 GB / PCI-E 512 MB 8600 GT / DVD-DL 20x / 19" TFT Monitor 5ms mit Boxen

Vielleicht vorher mal richtig schauen.... :(

Du hast da doch wohl keinen Ref-Link gesetzt, oder? ;)

Weil, bei weedoo bekommt man doch Points für sowas, oder täusche ich mich?

• Leute, ich bedanke mich für eure tollen Tips!

Ich werde Ende nächster Woche eine Entscheidung treffen - wenn jemand noch den "ultimativen" Tip hat - nur her damit! :-)

• Als Prozessor empfehle ich Dir den Intel Core 2 Duo E6300 oder E6320, der laesst sich in Verbindung mit einem Motherboard mit Intel P965-Chipsatz ganz gut uebertakten. War zumindest mal vor etwa einem Jahr der Tip bei Toms Hardware:
    [url=www.tomshardware.com/de/intel-e6300,testberichte-238253.html]Klick[/url].
    Vielleicht gibts inzwischen ja bessere und/oder guenstigere Moeglichkeiten. Mach Dich schlau! ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Also als Preisvorstellung hab ich mir so ca. 500 Euro vorgestellt...
    wenn's geht mit TFT!?

Also zusammengefaßt:

- Duo Core oder Core Duo (AMD oder Intel)
    - keine Grafikkarte on Board/shared Memory
    - Preisvorstellung ca. 500 Euro mit TFT

Danke nochmals für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!