Arcor - wie lange dauert ein Tarifwechsel?

  • Ende November 07 habe ich von Arcor ein Angebot erhalten um auf den neuen Tarif zu wechseln. Vom Komplettpaket mit DSL6000 für ca. 51 €/Monat auf ein ähnliches Paket mit DSL16000 für 43,95 €/Monat.


    Da mich das DSL16000 zwar nicht wirklich interessiert, wohl aber der höhere Upstream und die niedrigeren Kosten habe ich das Angebot kurz vor Angebotsablauf schließlich Mitte Dezember per Fax angenommen.


    Nachdem ewig nix passiert ist, habe ich nochmal die Hotline angerufen die mir den Eingang bestätigt hat, gleichzeitig aber darauf hingewiesen hat daß die Änderung erst zur nächsten Abrechnungsperiode stattfinden kann.


    Deren Ende ist vor 5 Tagen erreicht; seitdem steht in der Kundenverwaltung "Tarifänderung in Bearbeitung" - seit 5 Tagen das gleiche. Die Geschwindigkeit hat sich auch noch nicht verändert.


    Ist das normal oder ist da was hängengeblieben?

  • Hallo,


    Arcor hat den Wechsel auf niedrigere Kosten für Bestandskunden erst seit Januar eingeführt. Die haben sicher viel zu tun ;). Ich hatte gestern im Kundenmenü gewechselt und heute ist es schon aktiv. Da ich aber 16.000 schon hatte, wird das wohl mit deinem Fall nicht vergleichbar sein.


    Zur Not hilft immer eine Mail aus dem Kundenmenü. Ich hatte schon öfters Kontakt mit Arcor via Mail, hatte bisher nur einmal nicht geklappt gehabt. Da hatte ich nach 5 Tagen nochmal hingeschrieben und bekam prompt eine Antwort. Probiers einfach nochmal, kostet doch eh nix und die Antworten sind immer sehr freundlich und korrekt, kein Vergleich zu den 0180 Servicehotlines ;).


    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!